In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert!

Melanie, 12.01.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Management gewählt und bin absolut zufrieden damit.
Studieninhalte: Waren hochinteressant. Als Akademikerin aus dem Nicht-BWL-Bereich habe ich sehr viel dazu gelernt, was ich in der Praxis (Management) anwenden kann.
Material: Gut aufgebaut, an manchen Stellen bedürfen die Materialien einer Aktualisierung.
Betreuung: Ausgzeichnet, zu jedem Zeitpunkt. Organisatorisch und fachlich gesehen.
Online Campus: Hier liegt deutliches Verbesserungspotenzial. :)
Seminare vor Ort: Absolute Highlights! In einem Fernstudium freut man sich über gedanklichen und fachlichen Austausch mit anderen - diesen Ansprüchen sind die Seminare der afw absolut gerecht geworden! Top-Dozenten, die viel Erfahrung aus der Praxis mitbringen und auf eine frische Art und Weise viel Wissen vermitteln!
Melanie
Geschrieben am 12.01.2015

Die Flexibilität und Praxisnähe ist spitze!

Tino, 29.05.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Studieninhalte werden mit Fallbeispielen absolut praxisnah vermittelt. In den Unterlagen werden aktuelle Erläuterungen aus der Wirtschaft verwendet, welche sehr gut verständlich sind. Die Korrektur der eingesandten Lösungen erfolgte immer kurzfristig. Besonders die unkomplizierte Betreuung und Flexibilität, wenn man doch mal eine Pause braucht, ist zu erwähnen.
Tino
Geschrieben am 29.05.2014

Jeder Zeit wieder

Petra, 26.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe länger nach einer Möglichkeit gesucht den Betriebswirt im Fernlehrgang machen zu können. Habe mir alle Angebote angeschaut, die in den Medien präsent sind, aber keine Akademie hat das angeboten was ich gesucht habe. Ich wollte mir Fachwissen aneignen, ohne jeden Freitag und Samstag irgendwo hingehen zu müssen. Der Schritt sollte Spaß machen und nicht mein Leben einschränken.

Meine Wahl habe ich nie bereut. Die Betreuung durch die AFW ist einfach einsame Spitze. Frau Vanhöfen ist immer eine kompetente Ansprechpartnerin und Herr Schaper hat für meine persönliche Lebenssituation eine Lösung gefunden, die perfekt war.
Der Lehrgang hat mich nach vorne gebracht, bin stolz es geschafft zu haben, wirklich empfehlenswert.

Jeder der sich weiterbilden möchte und diesen Schritt gehen will, sollte sich mit der AFW in Verbindung setzen. Die Themen sind praxisorientiert, klar verständlich, nicht zu leicht und nicht zu schwer. Es wird einem jedoch nichts geschenkt! Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, ich habe mich nie allein gelassen gefühlt. Die Unterlagen können in Papierform und/oder online zur Verfügung gestellt werden. Es gibt zu jedem Thema ein Skript, das wird durchgearbeitet und eine Arbeit darüber geschrieben mit einer vorgegebenen Fragestellung. Nach Einsendung der Arbeit kriegt man schnell eine Antwort und eine faire Benotung.

Die Prüfungsvorbereitung vor Ort sollte mitgenommen werden, ist echt Gold wert. Die Dozenten kompetent und menschlich.

Jeder Zeit wieder!
Petra
Geschrieben am 26.11.2013

Informationshaltiges, praxisnahes Studienmaterial

Bernd, 24.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Informationshaltiges, praxisnahes Studienmaterial mit herausfordernden Prüfungsaufgaben - da wird einem nichts geschenkt.
Durch den sehr guten Aufbau der Studienmaterialien wird die Theorie der einzelnen Themen erklärt und mit Praxisbeispielen unterlegt. So macht Lernen Spaß!
Bernd
Geschrieben am 24.11.2013