In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Generell bin ich sehr zufrieden

Sina, 25.03.2022
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich bin im April 2020 mit dem Fernstudium zur Betriebswirtin Fachrichtung Personalmanagement bei der afw in Bad Harzburg gestartet. Den 1. Teil (Betriebswirtschaft für Führungskräfte) habe ich nun erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Aufbau und Ablauf des Studiums bin ich sehr zufrieden. Die Lerninhalte konnte ich alle gut verstehen und die Inhalte werden gut vermittelt. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Aufgaben praxisnah. Die Betreuung ist generell gut, aber ich würde mir wünschen, dass etwas mehr Austausch zwischen Dozenten und Mitstudierende stattfindet. Der Online Campus ist ausbaufähig. In der heutigen Zeit geht da bestimmt mehr ;) Wünschenswert wären hier z. B. Übungsaufgaben, Videos zu bestimmten Themen oder einge bessere Möglichkeit mit Studierende in Kontakt zu kommen. Die Online Prüfungen wurden in der Corona Zeit sehr gut umgesetzt. Weiter so! Die Seminare sind sehr gut, allerdings würde ich mir wünschen, dass hier mehr Themen behandelt werden. Viele Themen werden sehr oft wiederholt. Da könnte man öfter neue Themen mit rein nehmen. Als Webinar- bzw. Seminardozentin kann ich Frau Klimkewitz sehr empfehlen. Wirklich klasse! Das digitale Lernen könnte auf jeden Fall ausgebaut werden (siehe Online Campus). Ich finde es super, dass die Flexibilität bei dem Studium so angenehm ist. Man kann sich alles selbst einteilen und steht nicht unter Druck. Man bekommt auch noch eine kostenlose Verlängerungszeit und kann so in Ruhe das Studium absolvieren (auch neben Beruf, Freizeit, etc. problemlos möglich). Die Preis-/Leistung ist 1A! Nun freue ich mich auf mein Aufbaustudium Fachrichtung Personalmanagement.
Sina
Geschrieben am 25.03.2022

TOP für berufliche Karriere

Mike, 10.12.2021
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Dieses Fernstudium war deshalb für mich so interessant, weil ich damit zusätzlich zu meiner Ausbildung als Dipl.-Ingenieur die Voraussetzung zur Übernahmer einer Abteilungsleitung (Konstruktion, Sondermaschinenbau) bekam. Insgesamt habe ich durch das Studium ein umfassendes Wissen über alle relevanten Gebiete bekommen und kann dies Wissen in meiner neuen Führungsposition häufig sehr gut verwenden, beispielsweise Unternehmensplanung und Rechnungswesen. Das Studienmaterial war strukturiert und verständlich mit vielen Praxisfällen sowie Übungsaufgaben mit Musterlösungen aufbereitet. Sehr gut die fachliche Betreuung (insbesondere die Reaktionszeiten der Fachlehrer) und, für meinen Job, besonders wichtig der Besuch der Webinare zu allgemeinen Führungsthemen. Besonders gut, was ich bei einem Fernstudium vorher vermisst habe: die exzellente Vorbereitung (online) auf die Prüfungen.
Mike
Geschrieben am 10.12.2021

Tolle Akademie für flexibles Fernstudium

Marco, 29.07.2021
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt. Ich habe das Fernstudium zum Betriebswirt gewählt. Dies besteht aus einem Grund- und einem Aufbaustudium. Man ist absolut flexibel in seiner Zeiteinteilung. Inklusive aller Prüfungen (6 Stück) und der Studienarbeit am Schluss, dauerte das Studium bei mir ca. 2,5 Jahre. Die Mitarbeiter im Backoffice (speziell Frau Kramer) sind sehr freundlich und helfen einem wirklich bei jeder Frage/Problem gerne und schnell weiter.
Das Lernmaterial ist auf dem neuesten Stand. Alle Materialen erhält man sowohl in Papierform als auch online. Abrufbar auf dem sehr guten Online-Campus.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist eines der Besten in der Branche. Die Beträge werden bequem per Lastschrift jeden Monat eingezogen.
Ich kann die Akademie nur sehr empfehlen für jeden, der sich flexibel neben seinem Job weiterbilden möchte.
Marco
Geschrieben am 29.07.2021

Flexibles, gut strukturiertes Fernstudium

Nikola, 15.04.2020
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich habe das Fernstudium zur Betriebswirtin mit Fachrichtung Personalwirtschaft absolviert, um mich beruflich neu zu orientieren. Das Fernstudium ist sehr gut mit Familie und Beruf vereinbar, da die afw Wirtschaftsakademie wirklich flexibel ist. Die Studieninhalte sind sehr gut verständlich und auch als Quereinsteiger gut nachvollziehbar. Die Mitarbeiter der afw Wirtschaftsakademie waren immer sehr gut zu erreichen und auf gestellte Fragen kam umgehend eine Reaktion. Auch in der schwierigen Situation der Corona-Pandemie wurde auf die Fernstudierenden eingegangen und Rücksicht genommen. Einen Studierendenforum gibt es ebenfalls, dieses ist gut aufgebaut und übersichtlich gestaltet.
Die Betreuung während der Projektarbeitsphase war ebenfalls sehr gut. Meine Fragen wurden umgehend beantwortet und mein Betreuer hat sich viel Zeit genommen, mit mir mein ausgesuchtes Thema zu besprechen.
Von meinem Fernstudium "Betriebswirtin" habe ich mir erhofft, dass ich mich neben Familie und Beruf weiter qualifizieren und entwickeln kann. Dies ist mir gelungen und ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium bei der afw Wirtschaftsakademie entscheiden.
Ich kann das Fernstudium bei der afw Wirtschaftsakademie sehr empfehlen.
Nikola
Geschrieben am 15.04.2020