In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut strukturierte Inhalte

Sonja, 07.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Ich habe an der AFW meinen Betriebswirt und die Fortbildung zur Management-Referentin gemacht. Das Fernstudium hat mir gut gefallen. Die Studienmaterialien sind sehr gut strukturiert und vermitteln das notwendige Wissen. Die Betreuung durch die AFW war stets sehr gut. Das Erlernte konnte ich sofort in meinem Beruf umsetzen und so davon profitieren.

Sonja
Geschrieben am 07.08.2013

Die AFW ist eine Empfehlung wert

Thomas, 19.06.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

An der AFW habe ich mich Ende 2007 für das Basisstudium angemeldet und dann Anfang 2008 mit dem ersten Studienbrief (von 16) losgelegt. Dieses habe ich dann Ende 2010 mit einer erfolgreichen Prüfung beendet. Nach dem Jahreswechsel 2010 / 2011 wollte ich dann das Aufbaustudium "Management" beginnen. Leider kam ich durch einen krankheitsbedingten Ausfall nicht dazu. So pausierte ich etwa 1 Jahr, bevor ich mich an das Aufbaustudium (mit weiteren 8 Studienbriefen) machte. Derweil hatte ich Mitte Juni meine Prüfung in Bad Harzburg und bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wenn alles geklappt hat, dann fehlt mir nur noch die praxisbezogene Projektarbeit, für die ich ca. 3 - 4 Monate einplanten werde. BIN ALSO NOCH DABEI!

Nun aber zur AFW. Die AFW wurde mir durch Arbeitskollegen und meiner Personalabteilung empfohlen. In der gesamten Studienzeit fand ich den angenehmen, freundlichen und persönlichen Kontakt klasse. Auch während meiner "persönlichen" Auszeit traf ich auf Verständnis bei allen Ansprechpartnern. Die Studienbetreuung ist wirklich prima, da man immer anrufen kann und dann entweder sofort die Antwort erhält oder -je nach Anfrage- einen Rückruf. Durch die Geschäftsführung erhielt ich auch einen Anruf, als ich die Abgabe meiner Studienbriefe einmal schleifen ließ. War aber gut, da wir in diesem Gespräch über meine „angestrebten“ Termine sprechen konnten, die ich mir dann auch auf meine Fahne geschrieben habe. Manchmal brauche ich so einen Antrieb zur Disziplin und Motivation ;-).

Nun geht es aber erstmal in den Urlaub und dann weiter mit der Projektarbeit. Mein Ziel ist es, spätestens im November den Abschluss zum Betriebswirt AFW zu erlangen.

Geschrieben am 19.06.2013

Daumen hoch!

Marc, 17.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

komplett problemloser Ablauf, sehr gute Betreuung, alles Erlernte in der kaufmännischen Praxis anwendbar, kurzfristige Korrektur der Aufgaben, kurze Entfernung zum Seminar, gute Organisation der Veranstaltungen... und die Noten stimmten auch. Weiter so! Heute würde ich mir die Studienunterlagen allerdings nicht mehr in gedruckter Form schicken lassen

Marc
Geschrieben am 17.03.2013

Ich kann die AFW nur weiterempfehlen!

Martina, 08.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit der AFW sind durchweg positiv. Ich habe das Fernstudium von China aus absolviert. Trotz der Distanz war die Betreuung durch Mitarbeiter und Dozenten immer bestens, sehr umfassend, freundlich, schnell. Die Lehrmaterialien sind gut geeignet, um das Wissen kompakt und praxisnah zu vermitteln und geben einen guten Gesamtüberblick. Ein guter Studiengang, der mich sicher beruflich weiterbringen wird. Ich kann ihn nur weiterempfehlen - vor allem bei der AFW.

Martina
Geschrieben am 08.03.2013