In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betriebswirt/in AFW

Rene Osburg, 14.01.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Das Studium vermittelt einen sehr guten Gesamtüberblick über alle betriebswirtschaftlichen Themen mit praxisnahen Beispielen die eine sofortige Umsetzung in die Praxis ermöglichen. Die Literaturempfehlungen ermöglichen gleichfalls eine praxisorientierte Vertiefung. Die angebotenenn Seminare versetzen die Studierenden in die Lage, bereichübergreifend erworbenes Wissen umzusetzen. Das Studienmaterial kann problemlos unterwegs (Zug etc.) bearbeitet werden. Die Studienbetreuung war auch in persönlichen und wirtschaftlich angespannten Situationen stets vertrauensvoll und freundschaftlich.

Rene Osburg
Geschrieben am 14.01.2013

Ich wurde immer gut betreut

Sinny, 11.09.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Mir hat das Fernstudium bei der AFW gut gefallen. Das Studienmaterial war übersichtlich aufgebaut und sehr verständlich geschrieben, so dass man es auch nach Feierabend noch gut verstehen konnte. Obwohl es ein reines Fernstudium ist, wurde ich immer gut betreut. Mir wurde immer das Gefühl vermittelt, nicht eine von vielen zu sein sondern ich habe auf Nachfragen immer schnelle und problembezogene Antworten erhalten.

Außerdem sind die Präsenzseminare sehr zu empfehlen. Der Online-Kampus hingegen könnte noch etwas interaktiver gestaltet werden.

Sinny
Geschrieben am 11.09.2012

Insgesamt war ich sehr zufrieden

Angelika Hankele, 06.09.2012

Individuelle Betreuung, kooperative, flexible Unterstützung,

Studienunterlagen wertvoll

Studienaufgaben sehr auf AFW fixiert, aber praxisortieniert

insgesamt war ich sehr zufrieden

Die Seminare waren inhaltlich und didaktisch gut

Angelika Hankele
Geschrieben am 06.09.2012

Die AFW war eine gute Wahl

Joerg Wersin, 22.08.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Die AFW ist ein guter Anbieter im Bereich von Studiengängen.

Die Mitarbeiter von der AFW sind sehr hilfsbereit und geben bei Fragen und Problemen, qualitative gute Antworten.Die Studienbriefe fand ich sehr interessant, ich denke es war für jede Fachrichtung was dabei. An den begleitenden Seminaren konnte ich leider aus zeitgründen nicht teilnehmen und kann dazu leider kein Kommentar abgeben. Den online Campus habe ich leider nie benutzt, jetzt im nach hinein ist es schon ziemlich schade eigentlich.

Ich konnte das Studium aber trotzdem erfolgreich abschließen.

Die AFW war eine gute Wahl. Viel Glück weiterhin.

Joerg Wersin
Geschrieben am 22.08.2012