In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel, gut strukturiert, praxisnah

Rabea, 11.04.2016
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Freie Zeiteinteilung, gut zu schaffen neben einem Vollzeitjob, praxisnahe Inhalte, sehr verständlich beschrieben, schneller Rücklauf der Studienaufgaben, gute Prüfungsvorbereitungsseminare in den Gebühren enthalten, zwei Themenseminare frei wählbar ebenfalls in den Gebühren enthalten.
Rabea
Geschrieben am 11.04.2016

Top Einstieg in BWL für Nicht-Betriebswirte

Georg, 06.01.2016
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
AFW Betriebswirt Fernstudium kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Alle fachlichen Fragen haben sich für mich aufgelöst, wurden von den Lehrkräften immer prägnant beantwortet, in den Seminaren direkt oder per Email.
Die Studienmaterialien waren gut strukturiert, die entsprechenden Übungen und Hausarbeiten haben mir die Vertiefung des Lernstoffes gut ermöglicht.
Sämtliche eingesendeten Hausarbeiten wurden in kürzester Zeit bearbeitet und mit umfangreichen Korrektur-Kommentaren zurück gesendet. Auch hier - wann immer ich Fragen hatte, wurden diese genauso schnell und gut beantwortet.
Darüber hinaus hat mir die Organisation des Studiums, also von Beratung, Anordnung der Seminare, Entgegenkommen bei Problemen (unvorhergesehene Studienstopps wegen zeitl. Engpässe), persönliche Betreuung, etc. sehr gut gefallen!
Georg
Geschrieben am 06.01.2016

Praxisnah und zu 100% weiterzuempfehlen

Torben, 07.11.2015
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Meine Erfahrung mir der AFW sind sehr gut.
Das Studium ist gut strukturiert und Praxis bezogen.
Der Studiengang ist super in den Arbeitsaltag zu integrieren.
Rückfragen wurden sehr schnell und vor allem sehr verständlich beantwortet.
Die Ausarbeitungen wurden schnell korrigiert und auch hier wurden immer verständlich Korrekturen angemerkt.
Torben
Geschrieben am 07.11.2015

Sehr empfehlenswert

Evgeny, 26.08.2015
Geprüfter Betriebswirt (AFW) (Zertifikat)
Ich habe bei der AFW Bad Harzburg zwei Lehrgänge gemacht: Projektmanagement und Betriebswirtschaftslehre. In beiden Fällen waren die Lehrmaterialien sehr gut und klar strukturiert, umfassend, sie gaben den Anreiz, Weiteres zu erlernen. Die Abschlussprüfungen waren und hoffentlich sind so gestaltet, dass man bei der Abschlussprüfung mitdenken muss und nicht einfach das Passende ankreuzen. Die AFW gibt klassische Lehre, sodass diese immer hochwertig und aktuell ist. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war gründlich, fair und mit entsprechend ausreichenden Kommentaren versehen. Der Kontakt zu Dozenten entstand über die Einsendeaufgaben, sodass ich alle Notizen an einem Ort abgespeichert habe. Die Mitarbeiter des Instituts sind zuvorkommend und einfach angenehm im Umgang, was den Lernprozess zwar versüßt aber nicht banalisiert.
Evgeny
Geschrieben am 26.08.2015