Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Corona Jahrgang

Jakob, 22.09.2021
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Unserer Jahrgang fiel mitten in die Pandemiezeit. Trotz dieser Herausforderung und der Umstellung auf Online-Seminare wurde unserer Abschlusstermin eingehalten. Was nicht selbstverständlich ist. Die Plattform CIUS war sehr hilfreich und Möglichkeit die Seminare anschließend zu streamen hat unheimlich geholfen.
Jakob
Geschrieben am 22.09.2021

Auch zu Corona Zeiten ein toller Studiengang!

Vanessa, 26.07.2021
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Auch wenn wir das gesamte Studium in Online-Vorlesungen erleben mussten und die persönlichen Kontakte sowie der Austausch mit Mitstudierenden fehlten, wurden die Inhalte toll vermittelt. Man machte es möglich, dass wir unter Einhalten der Hygiene-Maßnahmen die Klausuren in Präsenz schreiben konnten. Die Betreuung der wissenschaftlichen Abschlussarbeit war auch besonders angenehm. Ich würde diesen Studiengang jederzeit wieder wählen, auch wenn ich viele Inhalte in meiner aktuellen Jobposition (noch) nicht anwenden kann. Man erhält einen großen Überblick über die komplette Welt der betrieblichen Altersversorgung und es finden Verknüpfungen der einzelnen Vorlesungen statt, sodass man immer die Zusammenhänge erkennen kann.
Vanessa
Geschrieben am 26.07.2021

Gut, aber sehr anstrengend und herausfordernd

Nico, 23.07.2021
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Sehr gute Vermittlung der Inhalte durch die Dozenten (auch in den Online-Seminaren). Die Seminarunterlagen wurden rechtzeitig zugänglich gemacht, das Studium sehr gut organisiert. In meinem Fall haben die angegebenen Stunden für das Eigenstudium nicht ausgereicht. Insgesamt war es echt eine Herausforderung das Studium neben dem Beruf zu absolvieren. Ein sehr wertiger Abschluss, der auch von meinen Kunden positiv angenommen wird. Für verbesserungswürdig halte ich das Thema "digitales lernen". Der Stoff wird ausschließlich über die Handouts der Dozenten vermittelt, die ein durchaus unterschiedliches Niveau haben. Da ist noch Luft nach oben. Das Studium ist aber jederzeit zu empfehlen.
Nico
Geschrieben am 23.07.2021

Expertenwissen für Anfänger und Fortgeschrittene

Constanze, 05.04.2021
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Inhaltlich und persönlich wird man von Dozenten und Kommilitonen sofort mitgenommen. Wer es bis jetzt nicht wusste, stellt schnell fest: bAV ist eine eigene Welt. Fleiß ist existenzielle Voraussetzung, aber der Spaß kommt auch nicht zu kurz. Für private Sonderkonstellationen findet man immer eine Lösung. Do it!
Constanze
Geschrieben am 05.04.2021