Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Qualitätsausbildung!

A., 11.09.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Das Studium zum bAV-Betriebswirten (FH) vermittelt tiefgreifende Inhalte, ohne den Praxisbezug zu verlieren.
Es ist anspruchsvoll und besonders neben dem Job sehr zeitintensiv. Dafür handelt es sich nicht um eine der vielfach angebotenen Pseudo-Ausbildungen, die man an drei Seminartagen erlangen kann.
Die Dozenten kommen aus verschiedenen Fachbereichen und Unternehmen und bieten in ihrer Thematik den wünschenswerten Tiefgang.
Ich empfehle dieses Studium jedem, der sich fundiert in der bAV weiterbilden will.
A.
Geschrieben am 11.09.2020

Namhafte Referenten

Ralf, 10.09.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Die Grundlagen zur betrieblichen Altersversorgung werden überwiegend von namhaften Referenten aus der Praxis vermittelt, die täglich die bAV "leben" und damit auch die Branche, den Markt und die praxisrelevanten Fragestellungen aus ihrer täglichen Arbeit heraus kennen.
Ralf
Geschrieben am 10.09.2020

Guter Studiengang mit Corona bedingten Problemen

Benedikt, 09.09.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
In Summe war der Studiengang sehr gut und hat meine Erwartungen erfüllt. Die Dozenten hatten allesamt hohes Fachwissen und enorme Praxiserfahrung.

Durch die Corona bedingten Einschränkungen hätte ich mir seitens des Veranstalters Campus Institut mehr Flexibilität gewünscht.
Benedikt
Geschrieben am 09.09.2020

Auch für Quereinsteiger ein erreichbares Ziel!

Tereza, 09.09.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Sicher, ohne Fleiß kein Preis...
grds bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, besonders die Organisation und Kommunikation zu Beginn er Pandemie.
Die Unterlagen zu den Vorlesungen (leider) alle noch zusätzlich in Papierform. ME genügt die digitale Form, aber das ist Geschmacksache. Inhalt war überwiegend iO, so dass man auch als Quereinsteiger gut damit zurecht kommen kann, auch wenn die Vorlesung vielleicht nicht verfolgt werden konnte.
Tereza
Geschrieben am 09.09.2020