Kooperationsstudiengang

Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)

In Kooperation mit: Hochschule Koblenz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.1
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 15
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 17

Empfehlenswert

N., 12.08.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Empfehlenswerter Studiengang. Kompremiertes Knowhow und ein wertvolles Netzwerk. Tiefer Einblick in die bAV-Welt. Trotz Corona souverän betreut und die Teilnehmer erfolgreich zum Abschluss geführt. Vielen Dank dafür und nur Mut, die bAV-Welt braucht euch.
Bewertung lesen
N.
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 12.08.2020

Empfehlenswert

Julia, 31.07.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Praxisnähe des Studiums lässt sich nicht von der Hand weisen. Dabei werden fundiertes Basiswissen mit Praxisberichten kombiniert.
Die meisten Dozenten sind hervorragend und in ihrem Fach Ikonen.
Die Skripte bzw. Handouts sind durchwachsen, bilden für die Prüfungen eine gute Basis. Manche dienen auch sehr gut für spätere Referenzen.
Meine persönliche Erfahrung bzgl. der Betreuung der abschließenden Projektarbeit war sehr gut, das haben nicht alle Kommilitionen so berichtetn können.
Das Studium neben dem Beruf (und Familie) ist zeitweise durchaus fordernd, was sich durch den Wert des Abschlußes rechtfertigt.
Das Campus Institut war immer ansprechbar und hat (gerade bei Beginn des Lockdowns) veruscht zu helfen wo es gint.
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.07.2020

Weiterbildungslehrgang mit hervorragenden Dozenten

Stefan, 18.07.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch das in mehrere Präsenzphasen aufgeteilte berufsbegleitende Studium hat man die Möglichkeit, sehr viel Wissen zur betrieblichen Altersversorgung durch überwiegend sehr gute, engagierte und praxisorientierte Dozenten, die oftmals aus der Wirtschaft kommen, aufzubauen und direkt für sich bzw. sein Unternehmen anzuwenden. Die Dozenten stehen auch außerhalb der Vorlesungen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Wer dann noch offene Fragen hat, hat nicht gefragt!
Die Themenvielfalt ist sehr groß und immer aktuell. Es werden alle Themen rund um die bAV bzgl. Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht und viele weitere Randthemen besprochen. Neben den Gesetzestexten werden auch viele weitere Unterlagen wie BMF-Schreiben, Sozialversicherungstexte und Gerichtsurteile zur Verfügung gestellt. Die Vorlesungsinhalte stehen zusätzlich online zur Verfügung und werden auch nach den Semestern regelmäßig aktualisiert, sodass Veränderungen stets berücksichtigt werden und abgerufen werden können (nach Abschluss des Studiums für nur 89,50 € pro Jahr weiter nutzbar). Ob man die Themen Ethik und Wirtschaft sowie Lebensarbeitszeitkonten in einem bAV-Studium erwartet oder benötigt, muss jeder für sich selbst beantworten; geschadet hat es nicht, auch wenn die Hausarbeit zu einem Ethikthema eher etwas fremd erscheint. Finanzmathematik war dagegen eine absolut sinnvolle Ergänzung!
Die Location ist mit der Hochschule Koblenz hervorragend gewählt, da man dort vor Ort universitäre Luft schnuppert und eine gut sortierte Bibliothek zur Verfügung steht. Zudem gibt es ausreichend Parkplätze und die Mensa ist gut. Die Unterstützung der Hochschule zu allen organisatorischen Themen ist super!
Der Veranstalter - Campus Institut in Oberhaching - bereitet alle einzelnen Präsenztage toll vor, sodass alle Unterlagen immer rechtzeitig vorliegen. Insgesamt kann man den Organisatoren aus meiner Sicht ein sehr gut verleihen, da Vorstand und Mitarbeiter jederzeit für Fragen, Anregungen, Probleme etc. zur Verfügung stehen und Änderungen bei Bedarf schnell umsetzen. Die Präsenzphase in Oberhaching ist eine gute Abwechslung zum Hochschulbetrieb.
Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass der Studiengang neben dem Beruf und Familie herausvordernd ist und man neben viel Geld und Urlaubstagen (sofern der Arbeitgeber hier nicht freie Tage einräumt) auch viel Freizeit zur Nachbereitung des Unterrichtsstoffes und Vorbereitung der Klausuren, Anfertigung der Hausarbeit und Schreiben der Projektarbeit kostet.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall! Auch der Austausch unter den Studierenden kann im echten bAV-Leben nur hilfreich sein!
Bewertung lesen
Stefan
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 18.07.2020

Gutes Weiterbildungsstudium

Vincent, 02.03.2020
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium ist teilweise sehr fordernd, aber jeden Cent wert. Der Ablauf ist gut strukturiert und neben dem Beruf auch gut zu bewältigen. Für die Prüfungen muss man genügend Vorbereitungszeit einplanen und ggf. auch Freizeit verzichten. Die Betreuung war hervorragend.
Bewertung lesen
Vincent
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 02.03.2020
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023