Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Academy of Sports
Erfahrungsbericht 83 von 131

enttäuschend

Adrianna
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)

Ich würde mich nicht ein zweites Mal für diese Schule entscheiden. Es gibt keinen Lehrplan an dem man sich bzgl. der Zeit orientieren könnte. Halt es gibt einen... Aber dies ist einfach Fach nach Fach gegliedert. Keiner lernt ein Fach nach dem anderen, sinnvoller ist es logischerweise drei oder vier Fächer auf einmal zu lernen, sonst ist der Stoff bis zur Prüfung auch wieder vergessen! Der Online Campus für nichts zu gebrauchen.... keine Struktur nichts...
Nach jedem abgeschlossenen Kapitel sind online Lernkontrollfragen zu bearbeiten, nur auch hier wird nach Fach alles nach und nach freigeschaltet. Wenn man also mehrere Fächer lernt, können die Lernkontrollfragen nicht bearbeitet werden...
Könnte ich vom Vertrag zurück treten würde ich das tun.

• Fernstudium
  • Ablauf, Online Campus
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Liebe Adrianna,

vielen Dank für Ihre Rezension. Jedes Feedback ist für uns wichtig – wir sind bestrebt danach uns weiterzuentwickeln und sind daher auf Ihre Meinungen und Rückmeldungen angewiesen.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie bisher noch nicht von unserem Studienkonzept überzeugt haben. Bezüglich Ihrer Kritik zu unserem Rahmenlehrplan: Die Studieninhalte sind durch den Rahmenlehrplan seitens der IHK vorgegeben. Die Lehrskripte sind methodisch-didaktisch aufeinander aufbauend, vom Einfachen zum Herausfordernden.

Bis dato ist uns noch kein Lehrgangskonzept bekannt, in dem man anachronistisch durch die Prüfungsinhalte der IHK lehrt. Wir bringen es auf jeden Fall in die nächste Besprechung der Pädagogik mit ein - vielleicht können wir durch Ihr wertvolles Feedback zum Pionier eines neuen Konzepts werden. So können wir zukünftig auch Ihrem Lerntypus gerecht werden!

Wir nehmen das Feedback unserer Studierenden sehr ernst und schätzen jeden Input für unser Qualitätsmanagement. Sprechen Sie uns also gerne noch einmal direkt an, damit wir Ihre individuellen Fragen klären und unseren Service optimieren können. Gerne setzt sich auch eine Kollegin oder ein Kollege des Fachbereichs mit Ihnen direkt in Verbindung.

Unsere Studienberatung ist montags-donnerstags von 8:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 12:00 Uhr telefonisch unter 0800-3357833 erreichbar.

Ihr DeLSt - Team
Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 14.10.2020
Veröffentlicht am 15.10.2020

Jacqueline , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
J. , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Nina , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)