Kann ich nicht empfehlen

Julia, 08.02.2021
Geprüfter Betriebswirt (IHK)
2.3

Das Positive zu erst:
Der Service am Telefon ist gut, die Beratung ist freundlich und funktioniert meistens schnell.
Die Einteilung des Lernstoffes ist komplett flexibel.
Die Dozenten wirken freundlich und engagiert in den Webinaren.
Aber:
Die "rundum-Betreuung" zeigt sich nur durch die allgemeine Verwaltung. Tutoren melden sich erst nach vielen Tagen oder gar nicht.
Die Skripte: sind veraltet, teilweise werden Gesetze behandelt, die seit 3 Jahren nicht mehr gelten(als Argument wird hier die Schnelllebigkeit genommen). Außerdem passen die Skripte nicht zu dem Lerninhalt anderer vorbereitender Skripte (bspw. IHK, Kiehl,...) sondern richten sich nach der internen DeLSt-Prüfung, die eigentlich nicht der Maßstab für der "geprüften Betriebswirt (IHK)" darstellen sollte.
Die Webinare: werden über ein Programm gehalten, welches oftmals nicht funktioniert(tech. Probleme), weshalb es zu Verzögerungen kommt oder auf ein anderes Tool ausgewichen werden muss. Für ein Fernstudium, welches als einzigen "Präsenzteil" die Webinare anbietet, empfinde ich das als nicht wirklich tragbar.
Der Inhalt der Webinare richtet sich nach vorher bearbeiteten Aufgaben. Auf Skriptinhalte, eventuelle Ergänzungen usw. wird nicht eingegangen.
Videos: Die Versprochenen Lehr-Videos sind nicht gegeben.
Lernkontrollfragen: Antworten widersprechen manchmal Skript
Fazit: Vielleicht ist die flexible Einteilung und der großzügige Rabatt für manche genug Vorteil um diesen Kurs zu machen. Wäre der Kurs nicht an eine externe Prüfung gekoppelt, wäre mein Urteil eventuell anders. Da das aber der Fall ist, kann ich diesen Kurs nicht weiterempfehlen.

1.0
Geschrieben am 08.02.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Geschrieben am 08.02.2021

Tobias , 04.05.2021 - Geprüfter Betriebswirt (IHK)
Carolin , 02.05.2021 - Geprüfter Betriebswirt (IHK)
Alexander , 26.04.2021 - Geprüfter Betriebswirt (IHK)
Kathrin , 02.02.2021 - Geprüfter Betriebswirt (IHK)
Tobias , 31.01.2021 - Geprüfter Betriebswirt (IHK)