Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Academy of Sports
Erfahrungsbericht 57 von 131

Kann ich nicht empfehlen

Julia
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)

Das Positive zu erst:
Der Service am Telefon ist gut, die Beratung ist freundlich und funktioniert meistens schnell.
Die Einteilung des Lernstoffes ist komplett flexibel.
Die Dozenten wirken freundlich und engagiert in den Webinaren.
Aber:
Die "rundum-Betreuung" zeigt sich nur durch die allgemeine Verwaltung. Tutoren melden sich erst nach vielen Tagen oder gar nicht.
Die Skripte: sind veraltet, teilweise werden Gesetze behandelt, die seit 3 Jahren nicht mehr gelten(als Argument wird hier die Schnelllebigkeit genommen). Außerdem passen die Skripte nicht zu dem Lerninhalt anderer vorbereitender Skripte (bspw. IHK, Kiehl,...) sondern richten sich nach der internen DeLSt-Prüfung, die eigentlich nicht der Maßstab für der "geprüften Betriebswirt (IHK)" darstellen sollte.
Die Webinare: werden über ein Programm gehalten, welches oftmals nicht funktioniert(tech. Probleme), weshalb es zu Verzögerungen kommt oder auf ein anderes Tool ausgewichen werden muss. Für ein Fernstudium, welches als einzigen "Präsenzteil" die Webinare anbietet, empfinde ich das als nicht wirklich tragbar.
Der Inhalt der Webinare richtet sich nach vorher bearbeiteten Aufgaben. Auf Skriptinhalte, eventuelle Ergänzungen usw. wird nicht eingegangen.
Videos: Die Versprochenen Lehr-Videos sind nicht gegeben.
Lernkontrollfragen: Antworten widersprechen manchmal Skript
Fazit: Vielleicht ist die flexible Einteilung und der großzügige Rabatt für manche genug Vorteil um diesen Kurs zu machen. Wäre der Kurs nicht an eine externe Prüfung gekoppelt, wäre mein Urteil eventuell anders. Da das aber der Fall ist, kann ich diesen Kurs nicht weiterempfehlen.

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.02.2021
Veröffentlicht am 09.02.2021

Hallo Julia,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für die Zeit und das Feedback bedanken. Die von Ihnen gelobte Betreuung sowie die Flexibilität unseres Konzepts liegt uns tatsächlich am Herzen, weshalb wir uns über die getroffenen Worte sehr freuen.
Als ebenso wichtig erachten wir unseren Teilnehmer*innen qualitativ hochwertige, strukturierte wie zielführende Lehrmaterialien und Kommunikationsmöglichkeiten mit Tutoren und Dozenten zur Verfügung zu stellen. Neben den Webinaren haben Sie wöchentlich die Möglichkeit, unsere Tutorensprechstunden zu besuchen – hier wird synchron kommuniziert und es stellt tatsächlich das wertvollste Instrument unseres Weiterbildungskonzepts dar. Tatsächlich sind Probleme mit unserem Provider Adobe Connect nicht bekannt, jedoch kann es vereinzelt zu Internetausfällen seitens der Teilnehmer kommen. Letztes liegt leider nicht in unserer Macht!

Auch unser Lehrpersonal in Form von Tutoren und Dozenten ist mit Bedacht hinsichtlich Ihrer IHK-Prüfungserfahrungen sowie der Praxisnähe ausgewählt.
Externe Rückmeldungen sind für unsere Ansprüche unerlässlich. Und genau deshalb unterziehen wir unsere Lehrgänge sowie Dozenten und Tutoren regelmäßigen staatlichen Zertifizierungen, wie z.B. der staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht, des Bundesinstituts für Berufsbildung und der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung. Sie können sich mit Sicherheit vorstellen, dass der Erhalt derartiger Zertifizierungen solch hochrangiger Stellen nur unter höchsten Qualitätsansprüchen erfolgt.

Ich bin mir sicher, dass Sie das Prüfungsverfahren erfolgreich beenden werden und zukünftig den Abschluss zur "Geprüften Betriebswirtin (IHK)" erzielen - und sich in die Reihe unserer vielen erfolgreichen Absolvierenden eingliedern.

Herzliche Grüße

Ihr DeLSt-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.02.2021
Veröffentlicht am 09.02.2021

Jacqueline , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
J. , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Nina , 15.04.2024 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)