Fehlerhaftes, schlecht aufbereitetes Lehrmaterial

Alexander
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
2.1

Ich habe wieder storniert. Die Materialien weisen derart viele Rechtschreibfehler auf, dass man auch in Bezug auf die Inhalte kein gutes Gefühl hat. Bei meiner Recherche hat sich ergeben, dass viele Angaben nicht mehr aktuell sind. Außerdem sind nicht immer alle Punkte des IHK-Plans abgedeckt. Die Formulierungen der Texte sind teils sogar unverständlich. Offenbar wird das Material intern nicht ausreichend geprüft und nachbearbeitet.

Der Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.04.2021
Veröffentlicht am 26.04.2021

Hallo lieber Alexander,

besten Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben und unseren Kundenservice zu schätzen wissen. Wir legen tatsächlich sehr viel Wert auf persönliche wie schnelle Kommunikationswege, um den Ablauf der Weiterbildung bestmöglich gestalten zu können.

Zu einer reibungslosen Durchführung zählen ebenso fundierte wie qualitativ anspruchsvolle Lehrmaterialien und Lehrpersonen, welche die Teilnehmer auf das erfolgreiche Bestehen der öffentlich-rechtlichen IHK-Prüfungen vorbereiten. Und hier können wir Ihnen nicht nur aufgrund unserer Zertifizierungen gemäß der staatlichen ZFU und dem Bundesinstitut für Berufsbildung, sondern allen voran begründet unserer Bestehens-Quoten sagen: Wir bereiten Sie Dank unseres flexiblen und innovativen Weiterbildungsansatz zielführend und umfassend auf das erfolgreiche Absolvieren der Prüfung vor und geben Ihnen darüber hinaus wertvolles Wissen für die zukünftige Berufspraxis zur Hand.

Im Übrigen stellt die strenge Orientierung der Lehrinhalte am DIHK-Rahmenlehrplan sowie die zeitliche Aktualität ein wichtiges Kriterium bei der Zertifizierung und stetig durchzuführenden Rezertifizierung dar, weshalb wir durch fachkundige Dritte, die immer im Sinne von Teilnehmenden agieren, die Bekräftigung vorliegen haben, dass wir eben jenes tun. Dass im Zuge der Zertifizierungen auch Rechtschreibprüfungen stattfinden, kann ich Ihnen auch bestätigen, weshalb wir auch hier absolut adäquate Lehrmaterialien bieten. Unsere Pädagogik ist somit auch durch diese Dritte dazu angehalten, die Weiterbildungskonzepte stetig zu modifizieren und aktuell zu halten. Dass Letzteres geschieht, unterstreichen die stetigen Rezertifizierungen sowie die bundeseinheitliche Anerkennung anderer fachkundigen Stellen wie der DEKRA bzw. unserer AZAV-Zertifizierung, die man - das kann ich Ihnen so sagen - tatsächlich nicht mal eben so erhält.

Wir drücken Ihnen nichtsdestotrotz fest die Daumen, dass Sie Ihr Ziel erreichen werden und bedanken uns abschließend nochmals für Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ihr DeLSt-Team
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 26.04.2021
Veröffentlicht am 26.04.2021

Jasmin , 08.02.2023 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Sandra , 06.02.2023 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Philipp , 09.12.2022 - Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)