In Kooperation mit: Academy of Sports
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

3.6

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimale Weiterbildungsmöglichkeit

Flo, 07.06.2021
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Man kann sich das Lerntempo optimal an die persönlichen Umstände anpassen und spontan reagieren.
Die Unterlagen sind gut strukturiert und werden regelmäßig überarbeitet.
Bei Fragen wird man meist noch am selben Tag kontaktiert und im Online-Forum wird man optimal, auch von anderen Teilnehmern, unterstützt.
Die Korrekturzeiten sind überschaubar und die Beurteilungen bzw verbesserten Lösungsvorschläge sind sehr gut und nachvollziehbar.
Rund um eine super Möglichkeit, um sich in seinem eigenen Tempo weiterzubilden.
Flo
Geschrieben am 07.06.2021

Das DeLst kann man insgesamt durchaus weiter empfehlen

Johannes, 28.05.2021
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Zeitlich sehr flexibel und vom Preis-Leistungsverhältnis zu empfehlen! 90% der für die IHK-Prüfung notwendigen Inhalte waren enthalten. Bei Fragen erhielt ich eine schnelle Rückmeldung.
Insgesamt eine gute Fortbildungseinrichtung. Leider waren die Dozenten der Online-Seminare nicht immer adäquat.
Johannes
Geschrieben am 28.05.2021

Lernen mit guter Unterstützung

Stefanie, 15.05.2021
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Gute Betreuung, bei Fragen wird schnell reagiert und eine Lösung gefunden, Lernskripte sind gut aufbereitet, Lernen macht Spaß. Ich fühle mich zu jeder Zeit entsprechend meiner Fragen und Anliegen gut unterstützt. Fachlich fühle ich mich gut auf die Prüfungen vorbereitet. Durch Fördermöglichkeiten ist die finanzielle Belastung absolut im Rahmen des Möglichen.
Stefanie
Geschrieben am 15.05.2021

Skripte bereiten nicht auf die IHK-Prüfung vor

Sandra, 06.05.2021
1.8
Von mir gibt es nur ein ausreichend für den Lehrgang. Für der Lehrmaterialien sogar ein mangelhaft.

Um sich auf die IHK-Prüfung vorzubereiten, braucht man viel anderweitige Lehrmaterialien, da die Skripte oft schwer verständlich und umstrukturiert sind,ganz abgesehen von den ganzen Tippfehlern. Die Online-Seminare bringen einen nicht weiter und hier wird sogar Unsinn von den Dozenten erzählt. Für den Bereich Recht werden in der IHK-Prüfung die genauen Paragraphen gebraucht. Laut Dozent sei das aber nicht der Fall. Ich habe diesen Teil daher nicht bestanden. Einziger Vorteil ist die Flexibilität und die gute Betreuung. Für einen guten Fernkurs ist das aber zu wenig.
Sandra
Geschrieben am 06.05.2021