In Kooperation mit: Academy of Sports
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

3.6

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rausgeschmissenes Geld!

Felix, 09.11.2023
2.1
Nach meinem abgeschlossenen Wirtschaftsfachwirt IHK bei der TA in Hameln, habe ich mir fest vorgenommen für den Betriebswirt IHK mehr Zeit einzuplanen, um diesen in Vollzeit zu absolvieren.

Aufgrund der positiven Resonanz (Bewertungen), der Oligopol Stellung und der angepriesenen Flexibilität, habe ich mich nach einiger Recherche für "DeLSt" entschieden.
Schon relativ früh, nach Abstimmung diverser Kommilitonen wurden einige Missstände des Anbieters ersichtlich.
Zum Beispiel katastrophale Skripte (mit Fehlern behaftet, lieblos gestaltet und an diversen Stellen nicht gefordertes Wissen für den Bildungsgang), oder die schlechtesten Seminare (hier Webinare) meiner bisherigen Laufbahn. Insgesamt gab es hier neun, die zum Erfolg führen sollten.
Bei einer zeitlichen Befristung von 3 Std. blieb die Hoffnung auf einen guten Dozenten leider vergebens. JEDES dieser Webinare wurde mit "Vorstellung und Smalltalk" eingeleitet, sodass am Ende noch max. 2 Std übrig blieben (sehr frustrierend bei nur 9 Online-Sessions). Während dieser gebliebenen 2 Std. wurde sich nicht am Rahmenplan orientiert, sondern es wurden "eigene" Handouts monoton vorgetragen, oftmals ohne die Möglichkeit sich einbringen zu können.
Mehrere der Mitstudierenden haben bereits in Vergangenheit "Fehler" (Skripte, Webinare, Einsendeaufgaben) an das Qualitätsmanagement weitergeleitet, die Besserung gelobt haben. Diese Besserung ist weder nach einem halben Jahr erfolgt, noch jetzt.
Es gibt noch sehr viele weitere offene Punkte (katastrophaler Online Campus mit dem auch noch geworben wird), die verbessert werden müssen.

Einzig die Betreuung der Mitarbeiter von DeLSt ist wirklich gut, aber diese hilft leider wenig bis garnicht beim Bestehen der Prüfungen.

Ich habe mich nach einem Schnelldurchlauf auf andere literarische Werke fokussiert und konnte somit erfolgreich abschließen.
DeLSt war hier leider rausgeschmissenes Geld, mich wundert die doch gute Bewertung, die einfach unerklärlich ist, da ich noch von keinem etwas positives gehört habe.
Felix
Geschrieben am 09.11.2023

Gutes Fernstudium

Jasmin, 08.02.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Das Fernstudium hat mir im Gesamten gut gefallen.
- man hatte ausreichend Zeit die Lerninhalte durchzuarbeiten
- bei Fragen wurde einem schnellstmöglich geholfen, sowohl von den Dozenten als auch von der Studienbetreuung
- die Webinare waren sehr hilfreich
- die Skripte könnten hatten leider einige Rechtschreibfehler und ich hätte mir etwas verständlichere Formulierungen gewünscht
Ich würde dieses Studium und auch DeLSt weiterempfehlen - man ist sehr flexibel und die Dozenten geben gute Tipps auch in Bezug auf die Prüfungen der IHK. Die Webinare fanden immer von 18:30 bis 21:30 Uhr statt - das macht es einfacher dies in den Alltag nach der Arbeit zu integrieren.
Jasmin
Geschrieben am 08.02.2023

Eigene Verantwortung

Sandra, 06.02.2023
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Das Studium bei delst war genau richtig für mich. Man lernt nicht nur die Inhalte von Studium, sondern auch wichtige weitere Dinge für das weitere Leben. Nur mit Disziplin konnte ich mir alles beibringen, gutes Zeitmanagement war enorm wichtig.
Ein großes Lob an die Dozenten und Berater die immer zur Verfügung standen und sehr schnell antworteten.
Sandra
Geschrieben am 06.02.2023

Sehr ausführlich erklärt

Philipp, 09.12.2022
3.6
Es ist sehr einfach reinzukommen und die Themen sind sehr gut angeordnet. Ab und zu fehlt mir die Betreuung bei Fragestellungen. Die Antworten der Dozenten sind nicht wie erwünscht. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem E-Learining Konzept und würde es nochmal machen für einen andere Richtung.
Philipp
Geschrieben am 09.12.2022