In Kooperation mit: Academy of Sports
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

3.6

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel, aber viel Eigenmotivation nötig

Melanie, 12.08.2022
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Man ist sehr flexibel , da es viele Termine für die Seminare gibt :)
Leider gibt es wenig Motivation im online Campus & so muss man sich oft selbst animieren , was natürlich nicht jeden leicht fällt. Wenn man organisatorische Fragen hat, wird einem schnell geholfen , hat man aber Fragen zu Aufgaben im Skript , dauert es sehr lang bis ein Tutor antwortet (wenn überhaupt). Aber diese sind natürlich auch noch anderweitig beschäftigt und können sich nicht um jeden einzelnen kümmern .
Die Skripte sind aber sehr verständlich geschrieben und man kommt mit den Lernmaterialien gut zurecht.
Melanie
Geschrieben am 12.08.2022

Sehr zu empfehlen!

Angelike, 10.04.2022
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Das deutsche e- learning Studieninstitut biete sehr viele Möglichkeiten.
Ich habe mich für den geprüften Betriebswirt entschieden. Und obwohl es ein Fernstudium ist, fühle ich mich super betreut. Man bleibt mit der Studienbetreuung per e-mail oder Telefon im Kontakt.
Ich finde es super!
Angelike
Geschrieben am 10.04.2022

Terminvorgaben Webinare

Susan, 12.12.2021
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Grundsätzlich ist das Studium sehr klar strukturiert, die Inhalte sind leicht verständlich und gut erklärt. Schwierigkeiten hatte ich vor allem bei den Webinaren zum einen hat man erst ein Monat später einen Termin bekommen für eine Lektion die man gerade absolviert hat das war dann natürlich schwierig, weil man sich ja danach noch mal einlesen musste des Weiteren war die Qualität der Webinare nicht immer zufrieden stellend. Grundsätzlich kann man aber das onlineStudium durch aus empfehlen wenn man sich selber motiviert und dran bleibt.
Susan
Geschrieben am 12.12.2021

nie wieder

Kathrin, 04.09.2021
2.6
Ich hätte dieses Unternehmen nie gewählt, wenn die Bewertungen im Internet nicht so gut gewesen wären, wobei ich die abgegebenen Bewertung nicht verstehen kann.
Meine Erfahrungen sind folgende:
- erstklassiger, sehr freundlicher Betreuungsservice, was alles außerhalb der Studieninhalte angeht
- unschlagbarer Preis, wenn man davon ausgeht, das alles vermittelt werden würde
- veraltete und überfrachtete Skripte mit vielen Fehlern
-wenn man Fragen hat, dauert die Antwort der Dozenten häufig sehr lange
-Qualität / Kompetenz der Dozenten reicht von mangelhaft bis erstklassig
-Webinare für Prüfungsvorbereitung vollkommen unzureichend
-Wissenstest (Multiple choice) nach jedem Kapitel ebenfalls mit vielen Fehlern
-man gibt sich große Mühe mit der Termineinhaltung
-geht man davon aus, dass es sich um eine Erwachsenenfortbildung handelt, sollte das Unternehmen seine Serviceorientierung im Hinblick auf Webinarterminveschiebungen von Seiten der Studenten noch einmal überdenken
-ich habe die Prüfungen Teil 1 und Teil 2 geschafft, aber mit schlechten Noten oder gerade so und nur, weil ich mir 2 Lehrer dazu gebucht, mir zusätzliche Bücher und alle Prüfungen bestellt habe, zudem hat mich YouTube gerettet. In diesem Kontext empfehle ich allen Studierenden Spaßlerndenk, Schnellerschlau.de und Bibukurse.
Ich muss noch die Projektarbeit schreiben und vor der IHK verteidigen, dann ist der Betriebswirt fertig.
Kathrin
Geschrieben am 04.09.2021