In Kooperation mit: Academy of Sports
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

3.6

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionell und flexibel, super nettes Team

Stephan, 16.07.2020
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Meine Erfahrung ist durchweg positiv! Superfreundliche und lösungsorientierte Berater, Betreuer und Tutoren. Auf spezielle Anfragen wird schnell und flexibel reagiert. Das Lernmaterial - dazu zählen gut aufbereitete mit Skripte mit realitätsnahen Beispielen und Übungs- bzw. Kontrollaufgabe und Online Seminare - ist gut strukturiert und bietet einen guten Einstieg in die unterschiedlichen Themen. Ferner sind unterschiedliche Kostenmodelle möglich, auf mögl. Aufstiegsfördermöglichkeiten wird man explizit hingewiesen und bei Anträgen gut unterstützt. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und gut für die Prüfungen gerüstet.
Stephan
Geschrieben am 16.07.2020

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Jonas, 09.07.2020
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Ich find den Inhalt ganz gut. Ich find es aber schade das nur so wenig diskutiert wird im Forum.
Der Lernstoff ist super verständlich aber teilweise auch viel um schrieben.
Bei einigen Fragen und verständlichkeits Sachen tu ich mich selber schwer.
Der ganze Ablauf ist strukturiert aufgebaut.
Jonas
Geschrieben am 09.07.2020

Top Beratung & Service / freundliche Lehrkräfte

Alper, 05.06.2020
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
DeLSt bietet qualitativ gutes und aktuelles Studienmaterial. Die Beratung & Service der Studienberater sind sehr gut. Der Zugang zum Onlinecampus und der Austausch mit anderen Studenten ist sehr einfach. Die Regelmäßig stattfindende Webinar sind informativ und bieten wirklich einen Mehrwert zum normal Lernstoff.
Alper
Geschrieben am 05.06.2020

Studieninhalte benötigen Facelift!

Julia, 03.06.2020
Geprüfter Betriebswirt - Master Professional in Business Management (IHK)
Die Skripte von Delst schwanken stark in deren Qualität - orientieren sich dabei aber streng am Rahmenplan der IHK, der noch von 2006 stammt. Die neue Prüfungsverordnung tritt demnächst in Kraft, was auch dringend erforderlich ist. Denn viele Inhalte korrespondieren nicht mit dem Praxisalltag der Industrie. Aus diesem Grund ist Delst nur bedingt für die Inhalte verantwortlich.
Stark verbesserungswürdig bei Delst sind die Anzahlt und Inhalte der eingebundenen Webinare: bestimmte Dozenten sind unvorbereitet oder können Fragen zu den Inhalten nicht ausreichend beantworten. Es gibt aber auch hochkompetente Dozenten, die sehr motiviert, hilfsbereit und engagiert sind. Konzeptionelle Verbesserungen wären aus meiner Sicht ratsam, z. B. Lernvideos auf Abruf, um Studieninhalte zu vertiefen. Die Studienbetreuung habe ich als zufriedenstellend bis gut empfunden. Dozenten antworten in der Regel zügig auf Rückfragen. Einsendeaufgaben wurden meist im vorgegebenen Zeitraum korrigiert. Die Online-Plattform ist anfangs nicht ganz selbsterklärend, was auch die zahlreichen Rückfragen im Forum zeigen. Wer jedoch autark und zeitlich flexibel studieren möchte, ist bei Delst sicherlich gut aufgehoben. Ob in wenigen Monaten Vollzeit oder berufsbegleitend über 1-2 Jahre: jeder kann sich seine Zeit einteilen. Das Preis-Leistungsverhältnis im Verhältnis zu den wenigen anderen Anbietern ist gut.
Wenn die IHK tatsächlich eine Vergleichbarkeit des Abschlusses auf "Master-Niveau" möchte, sollten die Inhalte dringend angepasst werden und vor allem Handlungskompetenzen vermittelt werden, die den heutigen Anforderungen genügen.
Julia
Geschrieben am 03.06.2020