Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 2

Leichter Einstieg, gute Betreuung

Mareike, 12.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Über die Anmeldung bis zu den ersten Unterlagen war alles ganz leicht. Dazu hatte man eine super Betreuungen die gerade im Einstieg einen bei allen Fragen unterstützt hat. Danach musst einfach dran bleiben und seinen Erfolg zu haben. Man vermisst etwas Lernvideos oder weiteres Quellen zum nachlesen in einzelnen Kapitel.
Bewertung lesen
Mareike
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Betriebswirt (28 Monate, ohne besonderen Schwerpunkt)
Geschrieben am 12.12.2017

Bislang habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt

Claudia, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe von ca. einem Jahr mit meinem Fernstudium zur Betriebswirtin begonnen und bin bisher sehr glücklich mit meiner Wahl.

Die Betreuung durch die Lehrkräfte ist dafür, dass man nicht vor Ort ist, sehr gut. Die Benotungen meist auch mit recht ausführlichen Anmerkungen und Lob erhält man in der Regel in wenigen Tagen (teilweise sogar noch am gleichen Tag!).
Das Studienmaterial ist im Großen und Ganzen gut, allerdings habe ich mir für manche Fächer weiterführende Literatur angeschafft um gewisse Sachverhalte besser zu verstehen, da diese meiner Ansicht nach leider nicht ausführlich genugg beschrieben sind.

Ich bin sehr glücklich, dass ich das Studium bei der Fernakadamie für Erwachsenenbildung begonnen habe.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Betriebswirt (28 Monate, ohne besonderen Schwerpunkt)
Geschrieben am 21.04.2017

Ein Studium bei der Fernakademie ist zu empfehlen

Daniela, 13.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe mich für ein Studium an der Fernakademie entschieden, weil es mir diese Form ermöglicht, den Betriebswirt zu absolvieren ohne dabei private und berufliche Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen. Ich kann meine Lerneinheiten frei einteilen und haben keine wöchentlichen Verpflichtungen an Kursstunden teilzunehmen.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Betriebswirt (28 Monate, ohne besonderen Schwerpunkt)
Geschrieben am 13.11.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023