Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "FSGU AKADEMIE" dauert insgesamt 12 Monate. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.

Fernstudium

Sonstiger Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise
Kann auch in Vollzeit (6 Monate) absolviert werden.

Letzte Bewertungen

Beate , 20.02.2024 - Betriebswirt
Alexander , 25.07.2023 - Betriebswirt
Adele , 26.05.2023 - Betriebswirt
Sabrina , 30.03.2023 - Betriebswirt
Josef , 07.06.2022 - Betriebswirt
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
IU Fernstudium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anrechenbar im Studium ist großer Vorteil

Beate, 20.02.2024
Betriebswirt
Die Weiterbildung ist wirklich empfehlenswert, Aufbau und Struktur haben für mich super funktioniert. Auch schön ist, dass ich wählen konnte zwischen Mathelastig oder eher HRM und PM.

Die Weiterbildung habe ich begonnen vor meinem Studium, jedoch aber mit dem Wissen, dass ist 3 Module von FSGU in meinem Studium anrechnen lassen kann.

Bei Fragen antworten die Dozenten sehr zeitnah und haben mein Problem stets lösen können.
Beate
Geschrieben am 20.02.2024

Alles anrechenbar von Hagen BWL Bachelor

Alexander, 25.07.2023
Betriebswirt
Ich brauchte etwas schneller einen Abschluss für meinen Job und bin hierbei auf die FSGU gestossen. Hierbei konnte ich mir 4 Module anrechnen lassen und muss nun nur noch 4 schreiben. Diese kombiniere ich mich meinen Fernuni Hagen Vorlesungen zum großteil.

Somit lerne ich zum größtenteil nur einmal, bekomme aber schneller meine Beförderung.

Top! muss ich sagen.
Alexander
Geschrieben am 25.07.2023

Sehr empfehlenswerte Betreuung

Adele, 26.05.2023
Betriebswirt
Ich habe vor kurzem eine Weiterbildung zum Geprüften Betriebswirt FSGU absolviert und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Die Weiterbildung hat mir nicht nur fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen vermittelt, sondern auch meine Fähigkeiten in den Bereichen Management, Strategie und Führung gestärkt. Die Dozenten waren kompetent und praxisnah, die Lernmaterialien waren aktuell und verständlich, und die Prüfungsvorbereitung war optimal. Ich habe mich während der gesamten Weiterbildung gut betreut gefühlt und konnte mein berufliches Netzwerk erweitern. Die Weiterbildung hat sich für mich sowohl persönlich als auch beruflich gelohnt, denn ich habe dadurch meine Karrierechancen deutlich verbessert. Ich kann die Weiterbildung zum Geprüften Betriebswirt FSGU jedem empfehlen, der sich im kaufmännischen Bereich weiterqualifizieren und aufsteigen möchte.
Adele
Geschrieben am 26.05.2023

Super mit dem Job zu vereinen

Sabrina, 30.03.2023
Betriebswirt
Das Lehrmaterial ist schon sehr anspruchsvoll, aber dennoch gut aufgebaut und verständlich erklärt. Anhand der Skripte und Videos konnte ich sehr gut lernen.
Besonders wichtig war mir die Flexibilität, da ich das Studium neben einer Vollzeitstelle belegt habe. Bei Fragen gab es immer sehr schnelle Rückmeldungen und es wurde einem immer geholfen.
Alles ins Allem absolut zu empfehlen!
Sabrina
Geschrieben am 30.03.2023