In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrung

Josef, 07.06.2022
Betriebswirt
Das Studium war nicht einfach aber die Lernmaterialien waren verständlich und praktisch, da ich einen Migrationshintergrund habe, spielt das für mich eine große Rolle.
Freundliche Kundenservice
(Man bekommt die Rückmeldung auf die Anfragen relativ schnell)

Die Lehrkräfte haben immer die Unterstützung angeboten

Alles in Allem war Top!

Ich kann die FSGU nur weiterempfehlen.
Josef
Geschrieben am 07.06.2022

Sehr gut geeignet für Berufstätige (mit Familie)

Sabrina, 27.08.2021
Betriebswirt
Ich hatte mich 2020 entschieden, eine Weiterbildung in BWL zu machen, um in meinem Beruf weiter zu kommen und mich in anderen Bereichen bewerben zu können (habe vorher ein juristisches Studium absolviert).
Das Lernen bei der FSGU Akademie hat mir schon immer gefallen, da es zeitlich flexibel ist und alles zum Lernen online zur Verfügung steht. Zudem ist es toll, die Prüfungen online abzulegen, da ich mit Familie und Berufstätigkeit diese prima in meinen Alltag einbauen konnte. Auch die Betreuung ist super- ich fühlte mich jederzeit verstanden und Rückmeldung bekommt man in sehr kurzer Zeit.
Insgesamt kann ich diese Weiterbildung nur empfehlen-sie ist ihr Geld wert. Das Lernpensum ist jedoch nicht zu unterschätzen, was allerdings auch für inhaltliche Qualität spricht.
Sabrina
Geschrieben am 27.08.2021

War insgesamt angenehm und erfolgreich

Frederik, 07.12.2018
Betriebswirt
Gute Struktur hat die Akademie, man kann flexibel lernen und ist auch zeitlich nicht eingeschränkt auch nicht bei den Prüfungen. Die Online-Prüfungen sind wirklich ein Highlight. Ich konnte noch abends um 20h die Prüfungen schreiben, auch wenn ich mich erst einen Tag vorher angemeldet hatte. Top!

Studienmaterial gut gemacht, aber inhaltlich teils wirklich schwer. Man bekommt gar nichts geschenkt!
Leute immer freundlich und schnell. Wirkt stark automatisiert, also wenig unstrukturiert. Das gefällt mir,aber man muss eben auch selbst mal FAQ und so lesen. Wenn man mal drin ist, läufts.
Würde es wieder machen
Frederik
Geschrieben am 07.12.2018

So wie ich es mir gewünscht habe

Agatha, 30.01.2018
Betriebswirt
Fangen wir mal mit der Betreuung an, die ist klasse. Die Studiensachen sind nicht immer ganz leicht zu verstehen, muss man schon mitdenken. Naja war auch nicht anders zu erwarten. Man kann relativ schnell die Prüfung schreiben auch online unter Aufsicht, gute Sache. Dozenten sind ok, sonst kann man recht frei sich die Zeit einteilen. Allerdings ist schon eine Menge zu lernen.
Agatha
Geschrieben am 30.01.2018