In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich optimal, weil ich das gesucht habe

Steffen, 16.01.2018
Betriebswirt

Ich habe in BWL abgeschlossen bei der Akademie. Gute Note erzielt, freut mich! Danke an das Team für die Super Betreuung, Fragen wurden immer schnell beantwortet, Studienmaterial ist super gestaltet, übersichtlich. Mathe war zwar schon hart, aber im Nachhinein ist es ok. ;)

Flexibilität ist großartig! Man kann immer studieren wenn man Bock hat. Würds wieder tun mit euch.

LG Steffen

Steffen
Geschrieben am 16.01.2018

Module im Bachelorstudium anrechenbar, ein Traum

Martina, 21.11.2017
Betriebswirt
Hallo, weil ich aktuell noch eine Weiterbildung an der IHK mache, aber später mal einen Bachelor machen will und hier den Betriebswirt anrechnen lassen kann, habe ich das Angebot wahrgenommen. Die Fächer sind ganz typisch, Rechnungswesen, Kosten-Leistungsrechnung und Recht und vieles mehr. Die Mathe hat mir ein wenig Sorgen bereitet, aber das klappt jetzt auch ganz gut. In der Klausur sind die Anforderungen nicht ganz so hoch, wie sie auf dem Papier zu sein scheinen. Gut gefallen hat mir der Online-Campus mit vielen Videos. Diese kann man jederzeit aufrufen und ansehen. Die sind auch gut gemacht. Also man versteht um was es geht.
Martina
Geschrieben am 21.11.2017

Sehr gutes Niveau und trotzdem günstig

Markus, 22.05.2017
Betriebswirt
Ja warum habe ich mich für den Betriebswirt entschieden? Ich komme aus der technischen Sparte und habe mich viel zu wenig mit BWL bis lang beschäftigt. Aber ich habe gemerkt, dass das leider heute zum Standard gehört. Deswegen habe ich eine kostengünstige Alternative zu einem Studium gesucht.
Einen Bachelor brauche ich nämlich nicht mehr. Das Angebot war wirklich günstig und ich muss sagen es lohnt sich.
Am meisten Spaß macht mehr kosten und Leistungsrechnung und Controlling. In Investitionen und Finanzierung muss man recht viel rechnen. Wirtschaftsrecht ist auch dabei. Ja und dann halt viele Begriffe wie Gewinn, Umsatz Ertrag und so weiter. Ja und natürlich auch Marketing und Organisationen, das gehört ja heut zum Standard.

Ich kann nur sagen dass ich es wieder tun würde.
Markus
Geschrieben am 22.05.2017

BWL als Vorbereitung auf Hagen Klausur

Alexander, 12.04.2017
Betriebswirt
Für mich ist die Weiterbildung zum Betriebswirt optimal. Ich studiere neben her an der Fernuni Hagen und kann mit dem Stoff mich einerseits auf die Fernuni Prüfung vorbereiten und andererseits habe ich dann schon relativ zeitnah einen Abschluss in der Tasche.

Der Stoff ist ähnlich aufgebaut aber besser erklärt. Die Videos sind sehr ausführlich.

Wenn man Fragen hat kann man mailen oder telefonieren, Antworten bekommt man meist sehr schnell. Es gibt auch ein gutes Forum.

Einerseits hat man Einführung in die BWL und VWL, Wirtschaftsmathematik und Statistik, Kosten-Leistungsrechnung, Investition und Finanzierung und Buchhaltung und Wirtschaftsrecht. Andererseits muss man Einsenderarbeiten bearbeiten. Das geht aber alles online mittlerweile. Finde ich auch gut.

Insgesamt habe ich nichts zu meckern. Für mich ne gute Entscheidung, bin zufrieden.
Alexander
Geschrieben am 12.04.2017