In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll, aber mit wirklich guter Betreuung

Frank, 21.03.2017
Betriebswirt
Also ich studiere nebenher nun auf den Geprüften Betriebswirt bei der FSGU Akademie und kann mich nicht beklagen, im Gegenteil. Ich bin sehr zufrieden mit den Studienmaterialien, obwohl sie einen schon fordern. Einfach mal drüberlesen ist da nicht. Man muss sich schon reinknien, sonst wird es schwer.
Wenn man Fragen hat, kann man sich an einen Betreuer wenden, der hilft meist innerhalb von 1-2h schon weiter. Also das klappt gut.
Alles ist schön farbig gestaltet, das gefällt mir. Der Preis ist unschlagbar, mir wäre es aber doch manchmal noch recht, wenn man sich außer zu den Klausuren vor Ort treffen würde, aber es ist halt online. Naja wusste ich ja vorher schon.

Fazit: Passt für mich, unkompliziert und gut gemacht.
Frank
Geschrieben am 21.03.2017

Fernstudium Guide ist sehr empfehlenswert!

Merve, 08.12.2016
Betriebswirt
Ich habe während meines Fernstudiums bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Das Fachpersonal und die Betreuung ist super, bei Fragen steht immer jemand zu Verfügung. Die Einsendearbeiten werden recht schnell korrigiert und alles läuft hauptsächlich Online.
Merve
Geschrieben am 08.12.2016

Sehr schön gemachte Studienbriefe

Annelie, 25.08.2015
Hallo,

ich bin seit Ende 2014 im Studium eingeschrieben und es macht mir viel Freude. Ich studiere noch Rechtswissenschaften an der Uni und habe so zwei verschiedene Standbeine für Später. Das war auch der Sinn, warum ich mich bei fernstudium Guide eingeschrieben haben.

Die Unterlagen sind sehr sauber und klar, übersichtlich und farbig. Das macht das Lernen recht einfach. Schwierig ist für mich manchmal noch das Übertragen des Wissens auf Übungsaufgaben, aber ich kämpfe mich durch. Mathe lag mir am wenigsten, das habe ich aber zum Glück hinter mir.

Ich kann es allen empfehlen teilzunehmen, die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit und man lernt etwas.
Annelie
Geschrieben am 25.08.2015

Warum schaffen es nicht andere Hochschulen auch so?

Marcel, 20.08.2015
Betriebswirt
Erstmal zu mir, ich studiere an der Fernuni BWL und nebenher bin ich noch an einer privaten Fernschule eingeschrieben und mache dort einen Fernkurs zum Webdesigner. Ich sage jetzt bewusst nicht, welche Fernschule das ist, aber sie ist groß! Aber das Material ist veraltet, die Betreuung ist mies und der Online-Campus...naja dazu sage ich jetzt besser gar nichts, da rege ich mich nur auf.

Gut, bei der Fernuni bin ich es ja gewohnt, dass ich jedes Semester mir wieder in Moodle oder auf irgendwelchen Lehrstuhlseiten die Unterlagen und alte Klausuren mühsam zusammen suchen muss. Aber beim Guide gehts doch auch anders. Die haben einen gescheiten Campus, man kann sofort loslegen mit dem Studium, die Unterlagen sind nachvollziehbar und nicht kryptisch und der Support ist wirklich gut. Ich würde den etablierten Anbietern mal empfehlen sich beim Guide beraten zu lassen, wie man es gescheit machen kann!

Schöne Grüße
Marcel