In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr effizientes Lernen möglich

Mike, 19.08.2015
Betriebswirt
Das Lernen ist dank der Videobooks ziemlich gut machbar und selbst die schwierigen Sachen sind umfassend erklärt. Das betrifft die mathematischen Sachen vor allem. Dennoch ist der Stoff schon viel und es ist auch das Material was man im Bachelor lernt, also nicht einfach vergleichbar mit einer IHK Fortbildung oder sowas.

Man muss sich also reinhängen sonst wird das nichts. Wenn man aber motiviert ist, kann man recht schnell das Programm absolvieren. Ich schaue fast jeden Tag mir Videos an, so komme in in den Stoff rein und danach mache ich die Übungen und die Musterklausuren. Bislang habe ich 3 von 8 Prüfungen bestanden, im September will ich nochmal 3 schreiben. Dann bin ich schon im Oktober durch.
Mike
Geschrieben am 19.08.2015

Macht Spass und bringt mir was

Julia, 18.08.2015
Betriebswirt
Ich kann nichts schlechtes über fernstudium guide sagen. Die Unterlagen sind wirklich gut verständlich, die Leute sind freundlich und schnell, alles passt für mich. Ich bin jetzt seit 2014 im Dezember dabei und habe es noch nicht bereut. Und selbst wenn, bei dem preis kann man sich eh nicht wirklich beklagen.

Mir wäre es recht, wenn es noch mehr Lehrgänge gäbe, ich denke, dass die Nachfrage doch da sein müsste. Gerade das e-learning ist doch zukunftsweisend denke ich.

Probleme bereitet mir aktuell nur Mathe, was aber weniger am Studienmaterial als an meinen begrenzten Fähigkeiten in dem Fach liegt. Aber ich muss da eh durch, weil ich es noch an der Fernuni schreiben muss.
Julia
Geschrieben am 18.08.2015

Nichts zu meckern, sehr gut gemacht

Heike, 25.07.2015
Betriebswirt
Für diese preis-Leistungs-Kombi kann man wirklich nichts sagen. Ich kann meine Prüfungsleistungen direkt bei der IUBH anrechnen lassen und bekomme zwei Abschlüsse. Was will man mehr...

Aber man sollte den Stoff nicht unterschätzen, da gehts schon zur Sache. Und die Prüfungen sind auch alles andere als leicht. Geschenkt bekommt man also nichts. Dennoch würde ich es immer wieder weiterempfehlen.
Heike
Geschrieben am 25.07.2015

Empfehlenswert vor allem in Kombi mit Bachelor

Daniela, 15.04.2015
Hallo

ich bin nun seit ca. November 2014 dabei und studiere nebenher noch an der Fernuni Bachelor Wirtschaftswissenschaften. Die Unterrichtsmaterialien vom fernuni-guide sind ziemlich gut damit vergleichbar, ergänzen sich gut und erklären schwierige Dinge ausführlicher und viel besser. Daher ist es eine gute und empfehlenswerte Kombination.

Ich hätte mir auch dann die Unterlagen gekauft, wenn ich sie nur als Repetitorium genommen hätte, aber so ist es natürlich auch ok.

Tja, schlechtes fällt mir gerade nichts ein. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und schnell bei der Sache, von daher kann ich also gar nicht klagen. Der Preis ist im Vergleich zu anderen Angeboten natürlich echt günstig. Ich kann also eine klare Empfehlung pro Betriebswirt aussprechen.

LG Daniela
Daniela