In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Leistung und Preis stimmen

Oli, 14.04.2015
Betriebswirt
Der Lehrgang ist wirklich gut strukturiert und die Unterlagen sind klasse. Mir persönlich fehlt etwas mehr zu Personalwesen/Human Resources, aber ich will mich jetzt deshalb nicht beschweren. Vielleicht ist es ja eine Anregung ans Team das noch zu erweitern ;).

Der Online-Campus klappt auch, alles gut durchdacht offenbar. Mir machts Spass, auch wenn vieles etwas schwieriger ist als gedacht. Aber ich komme klar, will ja noch den Bachelor.

In diesem Sinne: Macht mal weiter so!
Oli
Geschrieben am 14.04.2015

Empfehlenswert

Anja, 04.04.2015
Hallo,

ich studiere seit ca. 4 Monaten beim fernstudium guide und kann bislang nur Gutes berichten. Die Leute sind freundlich, kümmern sich um Anliegen und man wird gut betreut. Ich komme meistens gut klar mit den Videos und Erklärungen, nur mit Mathe habe ich so meine Probleme gehabt. Aber das habe ich nun im Griff. Zusatzliteratur habe ich keine verwendet. Nur ein Mathe-Lexikon und den Wöhe für BWL habe ich.

Ich habe noch 2 Prüfungen, dann bin ich fertig, freu mich schon :-)

LG Anja
Anja
Geschrieben am 04.04.2015

Überzeugend gemacht, guter Online Campus

Ivan, 25.03.2015
Betriebswirt
Der Online-Campus ist das Highligt wie ich finde. Man kann sehr komfortabel auf die Videos und die Skripte zugreifen, alle Skripte und Videos sind gut gemacht und farbig vor allem. Das erleichtert die Lernerei ungemein.

Was mir gefällt ist auch, dass man jetzt die Einsendearbeiten online ablegen kann. Zwar sind es nun Multiple-Choice Aufgaben, aber man ist halt noch flexibler. Ich habe z.B. am Vorabend einer Prüfung erst die Einsendearbeiten gemacht, das war dann zeitlich wohl optimal.

Tja negatives, was gäb es da zu berichten? Ich wüsste jetzt eigentlich nichts. Wenn man ne Frage hat, sind sie alle freundlich und nett. Es ist halt alles online, ohne Tablet wär es wohl schwer. Aber ich bin eh online-affin, für mich passt das daher.
Ivan
Geschrieben am 25.03.2015

Anspruchsvoll aber gut

Sarah, 24.03.2015
Hallo,

Um es gleich vorweg zu nehmen, wirklich was negatives ist mir nicht bislang aufgefallen, bis eben dass es schon zur Sache geht. Die Studienbriefe sind sehr mathematisch, das muss man einfach wissen und sich darauf einstellen.

Gut ist aber, dass alles sauber erklärt wird. Es ist dennoch viel Arbeit, geschenkt wird einem nichts. Mir macht es aber Spass, möchte das mit einem Bachelor kombinieren.

Die Stärke ist bestimmt der Online-Campus, sehr gut strukturiert und übersichtlich. Das ist top gelungen. Was mir noch fehlt sind mehr Live-Veranstaltungen.
Sarah
Geschrieben am 24.03.2015