In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich die ideale Kombi

Philipp, 21.03.2015
Betriebswirt
Ich kann mich den vorherigen Berichten eigentlich nur anschließen. Für den Preis hatte ich nicht soviel erwartet, aber ich wirklich zufrieden. Auch ich mache den Lehrgang neben meinem Bachelor in WiWi, weil das Material ja eh gleich ist. Daher habe ich es erst als Repetitorium eingesetzt, aber mit beidem ist das für nich ne gute Kombination.

Jo also technisch ist das ausgereift, man kann Einsendearbeiten online ablegen oder halt per Hand, ich mach das online mittlerweile. Prüfungen klappen auch, nicht ganz einfach, wird schon was verlangt, aber passt.
Philipp
Geschrieben am 21.03.2015

Unschlagbar für den Preis

Ricarda, 15.03.2015
Betriebswirt
Ich kann nur positives berichten. Es gab zwar auch mal einen Fehler im Skript Kostenleistungsrechnung, dann habe ich das gemeldet und nach ca. 15min (!) schon die Bestätigung mit Entschuldigung zurückgesandt bekommen. Wenn ich was nicht verstehe, dann schreibe ich direkt unter dem Videobook in das Textformular, es wurde mir da auch immer schnell geantwortet obwohl ich schon einige Male gefragt habe.

Für den Preis kann man da wirklich nichts sagen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Ricarda
Geschrieben am 15.03.2015

Super Lehrmaterialien zum Üben

Eva, 09.03.2015
Betriebswirt
Ich mache den Fernlehrgang zum Betriebswirt weil ich vieles davon im Bachelor-Studium brauche und mir ja auch einiges angerechnet wird. Und ich muss sagen, dass die Sachverhalte einfach viel besser beschrieben sind als im Lehrtext der Uni. Ich hab dort ewig gesucht um die Preiselastizität der Nachfrage mal zu kapieren, das war dann mit den Videobooks eine Sache von ein paar Minuten. Warum erklären das die Profs. nicht auch so einfach wenn es doch so locker ist? Tja und sonst passt es auch, man hat ja online Zugang zu den Skripten und Videos, das ist alles ok. Der Preis ist halt das schlagende Argument, so kann man wirklich nicht meckern.
Eva
Geschrieben am 09.03.2015

Passt für mich

Max, 08.03.2015
Betriebswirt
Also ich kombiniere den Betriebswirt mit meinem Studium an der Fernuni. Der fernstudium guide hab ich entdeckt, da sie vieles gerade für Fernuni Studenten angeboten haben. Da ich mit den Repetitorien zufrieden war, habe ich mich nun in den Fernlehrgang eingeschrieben.

Also das Material ist praktisch identisch, passt halt super zum WiWi-Studium, man hat Videobooks und Skripte, das ergänzt sich für mich sehr gut. Manche lernen ja nicht gerne am Tablet oder Rechner, ich finde das sehr angenehm.

Ich betreibe es jetzt nicht speziell auf den Abschluss hin, aber wenn ich nebenher noch den Betriebswirt bekomme, dann nehm ich den mit, ist klar.
Max
Geschrieben am 08.03.2015