Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "FSH - Fachakademie Saar für Hochschulfortbildung" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 4.890 €¹. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
4.890 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt
IU Fernstudium
Zertifikat
Infoprofil
Betriebswirt in Gesundheitsmanagement
Wirtschaftsakademie Wien
Zertifikat
Betriebswirt
IU Akademie
Zertifikat
Betriebswirt Business Administration
Business School by Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 2

Betriebswirt im Fernstudium

Oksana, 15.11.2023
Betriebswirt (Zertifikat)
4.7
Hallo, ich bin Oksana und komme aus der Ukraine. Ich lebe jetzt seit einigen Jahren in Deutschland und wollte meine beruflichen Möglichkeiten verbessern. Also habe ich mich für das Fernstudium im Betriebswirt bei FSH entschieden. Ich kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen ist.

Das Studienmaterial war sehr umfassend und guter Struktur. Obwohl ich schon recht gut Deutsch spreche, war ich froh, dass die Materialien so verständlich waren für mich. Manchmal gibt es natürlich Nachfragen, die ich nachschlagen musste, aber das ist ganz normal, denke ich.

Besonders hilfreich fand ich die Betreuung durch die FSH-MitarbeiterInnen. Immer wenn ich Fragen hatte oder bei einer Aufgabe nicht weiter wusste, konnte ich mich an sie wenden. Sie war immer sehr freundlich und geduldig.

Jetzt, nach Abschluss des Studiums, fühle ich mich gut vorbereitet auf eine Karriere in Deutschland. Ich habe bereits ein mögliches Jobangebot von einem großen Unternehmen hier und freue mich auf diese neue Herausforderung.

Ich würde dieses Fernstudium bei FSH jedem empfehlen, der sich in Betriebswirtschaft weiterbilden möchte. Es war eine sehr gute Erfahrung und eine sehr gute Investition in meine Zukunft.
Bewertung lesen
Oksana
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 15.11.2023

FSH, gute Adresse

Juliette, 13.10.2023
Betriebswirt (Zertifikat)
5.0
Ich habe mein Fernstudium zum Betriebswirt an der FSH erfolgreich abgeschlossen und möchte meine Erfahrungen hier teilen.
Dieser Studiengang ist breit gefächert und deckt alle wesentlichen Gebiete der Betriebswirtschaftslehre (BWL) ab. Von Kostenrechnung und Buchführung bis hin zu Marketing und Personalwesen, die Inhalte waren umfassend und sehr praxisorientiert. Insbesondere hat mir die Einführung in die unterschiedlichen Rechtsgebiete und die Vertiefung in spezielle Themen wie Steuerrecht und e-commerce wertvolle Perspektiven eröffnet.
Die Lehrmaterialien waren erstklassig, und ich fühlte mich stets unterstützt, auch wenn es mal kompliziert wurde. Besonders hervorheben möchte ich die Hilfestellungen und den ständigen Support, den ich durch das Team der FSH erfuhr. Die Qualität der Unterstützung und der Lehrmaterialien war durchweg auf hohem Niveau.
Da ich eine qualifizierte Weiterbildung suchte, um Führungsaufgaben in der Industrie übernehmen zu können, ist dieses Fernstudium genau das Richtige für mich gewesen. Die Flexibilität, die ein Fernstudium bietet, war für meine Lebensumstände ideal.
Mit dem Abschluss in der Tasche habe ich nun eine bessere Grundlage, um in meiner Karriere voranzuschreiten. Ich beabsichtige, in den Bereich des operativen Managements eines mittelständischen Unternehmens zu gehen, und fühle mich durch dieses Studium gut darauf vorbereitet.
Abschließend kann ich sagen, dass das Fernstudium zum Betriebswirt an der FSH eine sehr gute Investition in meine berufliche Zukunft war. Es ist eine anerkannte Weiterbildung, die in der betrieblichen Praxis hohen Stellenwert genießt. Für alle, die eine solide betriebswirtschaftliche Ausbildung anstreben und die Flexibilität eines Fernstudiums schätzen, ist dieses Programm absolut empfehlenswert.
Bewertung lesen
Juliette
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.10.2023

Gutes Studienangebot

Laura, 19.11.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut in punkto Material.
Die Struktur ist so gewählt, dass man auf jeden Fall mit genug Zeit an den Materialien sitzen kann, Druck kommt gar nicht erst auf bzw. bleibt auf einem machbaren Level. Die Präsenz vor Ort ist nur für die Abschlussprüfungen vor Ort notwendig, was natürlich ein Riesenvorteil ist. Die Themen werden bekanntgegeben - eine gezielte Vorbereitung liegt also nur noch an einem selbst. Bei meinem Termin im Mai 2019 in Saarbrücken wurden so gut wie alle genannten Themen auch untergebracht, eine negative Überraschung blieb zum Glück aus. Der Prüfungsablauf an sich war sehr entspannt und gut organisiert, selbst für Trinken und ein paar Süßigkeiten war gesorgt.
Die Betreuung empfand ich persönlich als sehr umfangreich und dynamisch, Korrekturen enthalten Hinweise, Fragen werden per Mail zügig beantwortet und im Vordergrund steht immer die Vermittlung des Wissens aus den Lehrmodulen.
Die Unterlagen sind aktuell und berücksichtigen insbesondere im Steuerrecht auch neueste Rechtsänderungen.
Meine persönliche Empfehlung ist wiederum auf die Literaturempfehlungen, die den Skripten beiliegen, einzugehen, mir hatte das sehr geholfen, wobei das jedem selbst überlassen ist.
Überraschend interessant habe ich das Wirtschaftsinformatik-Modul empfunden, mit Bezügen zu cloud-Themen und business intelligence.
Das Preis-Leistungsverhältnis war einwandfrei.
Toll hätte ich noch ein Video-Online-Portal oder eine App mit Videos gefunden.
Zuletzt bleibt mir nur sagen, Empfehlung ist raus.
Bewertung lesen
Laura
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 19.11.2019

Prima Erfahrung

Lena, 31.01.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auf meine fachbezogenen Fragen habe ich bisher immer schnell eine hilfreiche Antwort bekommen. Bin jetzt seit sechs Monaten dabei. Mit den Lehrmodulen hatte ich noch keine Schwierigkeiten. Die Einsendeklausuren kommen schnell und ausführlich korrigiert zurück. Einmal hatte ich Probleme, telefonisch durchzukommen, wobei das wohl an einem Feiertag im Saarland (Fronleichnam) lag.
Fehler waren immer gut gekennzeichnet und erklärt, so weiß man, was nicht so lief und wo man nochmal drüber muss. Bin mal auf die Endprüfung gespannt, wenn’s so weiter geht, hoffe ich, dass ich die direkt packe und dann kann ich mit meinem Zeugnis zum Chef und dann gibt’s den Festvertrag und auch bisschen mehr Kohle. Dafür lohnt sich’s. Wenn alles so bleibt wie es ist, bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Lena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 31.01.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023