Gutes Studienangebot

Betriebswirt (Zertifikat)

Der Lehrgang ist sehr gut aufgebaut in punkto Material.
Die Struktur ist so gewählt, dass man auf jeden Fall mit genug Zeit an den Materialien sitzen kann, Druck kommt gar nicht erst auf bzw. bleibt auf einem machbaren Level. Die Präsenz vor Ort ist nur für die Abschlussprüfungen vor Ort notwendig, was natürlich ein Riesenvorteil ist. Die Themen werden bekanntgegeben - eine gezielte Vorbereitung liegt also nur noch an einem selbst. Bei meinem Termin im Mai 2019 in Saarbrücken wurden so gut wie alle genannten Themen auch untergebracht, eine negative Überraschung blieb zum Glück aus. Der Prüfungsablauf an sich war sehr entspannt und gut organisiert, selbst für Trinken und ein paar Süßigkeiten war gesorgt.
Die Betreuung empfand ich persönlich als sehr umfangreich und dynamisch, Korrekturen enthalten Hinweise, Fragen werden per Mail zügig beantwortet und im Vordergrund steht immer die Vermittlung des Wissens aus den Lehrmodulen.
Die Unterlagen sind aktuell und berücksichtigen insbesondere im Steuerrecht auch neueste Rechtsänderungen.
Meine persönliche Empfehlung ist wiederum auf die Literaturempfehlungen, die den Skripten beiliegen, einzugehen, mir hatte das sehr geholfen, wobei das jedem selbst überlassen ist.
Überraschend interessant habe ich das Wirtschaftsinformatik-Modul empfunden, mit Bezügen zu cloud-Themen und business intelligence.
Das Preis-Leistungsverhältnis war einwandfrei.
Toll hätte ich noch ein Video-Online-Portal oder eine App mit Videos gefunden.
Zuletzt bleibt mir nur sagen, Empfehlung ist raus.

• Guter Preis
  • Apps wäre super
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.11.2019
Veröffentlicht am 20.11.2019

Oksana , 15.11.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Juliette , 13.10.2023 - Betriebswirt (Zertifikat)
Lena , 31.01.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Holger , 22.10.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Anonym , 17.08.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)