Immer wieder

Betriebswirt (Zertifikat)

Zwischenzeitlich sind über 2 Jahre vergangen und ich kann endlich sagen: "Ich habe es geschafft!", denn auch die Prüfung habe ich erfolgreich gemeistert.

Es waren anstrengende Monate, aber sie haben sich gelohnt. Ich habe mir in den über 2 Jahren nicht nur neues Fachwissen angeeignet, welches sich auch beruflich lohnt, sondern auch nette Menschen kennengelernt. Aber auch Themen wie Zeitmanagement, Selbstmotivation etc. standen auf der Tagesordnung - Themen, die nicht nur im beruflichen Alltag eine entscheidende Rollen spielen.

Natürlich gab es während des Fernstudiums immer mal wieder Momente, wo es mir an Motivation fehlte, wo ich mich fragte "warum eigentlich der ganze Stress?".
In diesen Momenten lohnt sich auf jeden Fall der Kontakt zum Studienservice. Die Studienbetreuerin hat für solche Dinge stets ein offenes Ohr und mit den richtigen Worten baut sie einen schnell wieder auf. Und nicht zu vergessen: die eigene Familie - sie baut einen auf, unterstützt einen und hält einen den Rücken frei. Und freut sich am Ende des Weges, wenn das Ziel erreicht wurde!

Ich kann jeden nur empfehlen diesen Weg zu gehen. Spätestens, wenn man das Zeugnis in der Hand hält, ist der steinige Weg vergessen. Und alle freuen sich mit!

• Super Betreuung, Nette Kontakte, Schnelle Korrekturen
Nino
Geschrieben am 23.05.2017
Nino
Geschrieben am 23.05.2017

Christa , 04.09.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katrin , 11.12.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Yvonne , 18.05.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Ramona , 16.12.2015 - Betriebswirt (Zertifikat)
Diana , 16.08.2015 - Betriebswirt (Zertifikat)