Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien" dauert insgesamt 28 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 36 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Seminare, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.akademie-fuer-fernstudien.de

Christa , 04.09.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katrin , 11.12.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Nino , 23.05.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Yvonne , 18.05.2017 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Geprüfter Betriebswirt
IHK-Abschluss
Betriebswirt
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Betriebswirt (FH) für Online-Marketing
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung, Studieninstitut für Kommunikation

Von den 36 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Lernmaterial, tolle Betreuung

Christa, 04.09.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe bis jetzt super Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Vom Lernmaterial, der persönlichen Betreuung bis hin zum Austausch mit anderen Studierenden hat bisher alles toll geklappt. Sicherlich ist es gerade wenn man neben der Arbeit studiert nicht einfach, jedoch wird man klasse unterstützt gerade wenn es mal schwierig wird und ein kleiner Denkanstoß nötig ist. Durch die flexible Einteilung macht der Lehrgang es auch mir möglich, mich weiterzubilden und gibt mir dafür genügend Zeit. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Christa
Geschrieben am 04.09.2018

Das Lernen an der Hamburger Akademie macht Spass

Katrin, 11.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Das Lernmaterial ist verständlich aufgebaut. Die Einsendeaufgaben werden schnell bearbeitet. Innerhalb von zwei Tagen hat man sie zurück. Die Hamburger Akademie würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Das Lernen macht wieder Spaß.
Katrin
Geschrieben am 11.12.2017

Immer wieder

Nino, 23.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Zwischenzeitlich sind über 2 Jahre vergangen und ich kann endlich sagen: "Ich habe es geschafft!", denn auch die Prüfung habe ich erfolgreich gemeistert.

Es waren anstrengende Monate, aber sie haben sich gelohnt. Ich habe mir in den über 2 Jahren nicht nur neues Fachwissen angeeignet, welches sich auch beruflich lohnt, sondern auch nette Menschen kennengelernt. Aber auch Themen wie Zeitmanagement, Selbstmotivation etc. standen auf der Tagesordnung - Themen, die nicht nur im beruflichen Alltag eine entscheidende Rollen spielen.

Natürlich gab es während des Fernstudiums immer mal wieder Momente, wo es mir an Motivation fehlte, wo ich mich fragte "warum eigentlich der ganze Stress?".
In diesen Momenten lohnt sich auf jeden Fall der Kontakt zum Studienservice. Die Studienbetreuerin hat für solche Dinge stets ein offenes Ohr und mit den richtigen Worten baut sie einen schnell wieder auf. Und nicht zu vergessen: die eigene Familie - sie baut einen auf, unterstützt einen und hält einen den Rücken frei. Und freut sich am Ende des Weges, wenn das Ziel erreicht wurde!

Ich kann jeden nur empfehlen diesen Weg zu gehen. Spätestens, wenn man das Zeugnis in der Hand hält, ist der steinige Weg vergessen. Und alle freuen sich mit!
Nino
Geschrieben am 23.05.2017

Zeitliche Flexibilität

Yvonne, 18.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Das ich mir meine Zeit selbst einteilen konnte war für mich das größte Argument ein Fernstudium zu absolvieren. Der zweite Punkt ist der Puffer am Ende, selbst wenn man nicht zum vorgegebenen Termin mit dem Studienmaterial fertig wird, kann man ohne weitere Kosten verlängern.
Yvonne
Geschrieben am 18.05.2017

Zeitreserve

Ramona, 16.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich finde es klasse, dass es die kostenlose Zeitreserve gibt, da man z.B. bei familiären Problemen oftmals keine Zeit hat die Hefte regelmäßig und vernünftig zu bearbeiten und mit Hilfe der Zeitreserve kommt man nicht unnötig in Druck und kann sein Studium weiterhin ordentlich beenden.
Ramona
Geschrieben am 16.12.2015

Moderner geworden

Diana, 16.08.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Im Laufe der Zeit moderner geworden.
Jetzt alle Studien Hefte per PDF möglich also kann ich auch mal gut in der Bahn lesen.

Qualität der Studienhefte aktuell und ESA kommen auch zeitnah zurück.

Kontakt und Service auch gut und schnell und unkompliziert.

Würde jederzeit wieder einen Kurs dort buchen.
Diana
Geschrieben am 16.08.2015

Mit Eigenmotivation gut zu schaffen

Roman, 06.05.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Seminare sind sehr gut gemacht und motivieren einen sehr. Es ist schade dass man erst zum ersten Seminar wirklich mit anderen Leuten in Kontakt kommt. Man muss sich sehr gut selber motivieren können, sonst wird es schwer. Schade finde ich auch, dass ich im Gegensatz zu anderen Teilnehmern deutlich mehr bezahlen muss bei gleichen Bedingunge. Man fühlt sich etwas veräppelt. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben ist seit dem zusammenlegen von ils und Hamburger akademie langsamer geworden. Über Änderungen am Lehrplan beim ersten Seminar wurde man leider nicht informiert. Auch die Betreuung von ils beim Seminar war dürftig. Campus dagegen war beim Seminar super. Die lernhefte sind zum Teil veraltet oder schwierig geschrieben. Pdfs der hefte Kann man downloaden, dass aber nur umständlich.
Roman
Geschrieben am 06.05.2015

Neue Erfahrungen, Lernerfolg & neue Freundschaften

Melli, 06.05.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Mit Erhalt des 1. Paketes war die Motivation bereits sehr hoch, man freute sich richtig auf die Lernhefte. Und so ging es auch weiterhin.
Am Anfang war es sehr ungewohnt, viel Zeit für das Lernen zu investieren, aber man kann nur sagen, dass es sich lohnt. Es lohnt sich, Zeit zu investieren und neue Sache zu lernen.
Die Einsendeaufgaben sind oftmals speziell und das Wissen wird sehr gut abgefragt. Die Fragen sind auch so konzipiert, dass man selbst überlegen und seine Ideen mit einbringen muss. Das gefiel mir sehr gut, da dass gelernte Wissen auch auf andere Weise abgefragt wurde. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauerte nie lang. Fragen an die Lehrkräfte wurden meistens sehr schnell beantwortet, auf dem Online-Campus war immer jemand da. Durch Mitstudenten auf dem Campus kam man auch sehr schnell in Kontakt. Da man sich dann auch im Seminar sah, entstanden daraus zum großen Teil auch richtige Freundschaften, die immer noch anhalten. Eine große, tiefe Gemeinschaft. Man war nie allein und hat sich gegenseitig stets motiviert.
Melli
Geschrieben am 06.05.2015

Bis jetzt sehr gute Erfahrungen

Daniela, 01.05.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Schnelle Beantwortung von allgemeinen Fragen per E-Mail, Antwort auf eine Fachfrage innerhalb eines Tages und schnelle Korrektur meiner Einsendeaufgaben. Es ist stets telefonische Hilfe parat. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. :-) So macht das Lernen Spaß.
Daniela
Geschrieben am 01.05.2015

Mein Fernstudium bei der HAF

Nino, 29.04.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich abolviere seit Februar 2015 das Fernstudium zum Betriebswirt und bin sehr zufrieden mit der HAF.

Der Studienservice ist super. Stelle ich an meine Studienbetreuung eine Frage, so bekomme innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf meine Frage.

Auch die Betreuung durch die Fernlehrer gefällt mir sehr gut. Das Studienmaterial ist sehr gut aufgebaut, sodass kaum Fragen entstehen. Sollte man mal mit dem Material mal nicht zurecht kommen, so kann man problemlos an die Fernlehrer eine Frage stellen. Am Schnellsten geht es über den Onlinecampus. Ich bekomme hier meine Fragen in der Regel noch am gleichen Tag beantwortet - ausführlich und meist auch mit entsprechenden Beispielen. Auch die Benotung der Einsendeaufgaben geht fair zu und werden innerhalb von wenigen Tagen beantwortet - über den Onlinecampus teilweise noch am gleichen Tag. Die Kommentare unter den Einsendeaufgaben sind auführlich und verständlich geschrieben und motivieren!

Hilfreich fand ich übrigens am Anfang des Studiums auch die kostenfreien Webinare zu den Lerntechniken und dem Zeitmanagement - beide Webinare sind kostenfrei und absolut zu empfehlen!
Nino
Geschrieben am 29.04.2015