Von den 36 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich bereue es nicht...

Jens, 04.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe mich dazu entschlossen, neben meinem Job noch ein Studium anzufangen, weil ich einfach nicht stehenbleiben wollte. Daher fiel meine Wahl auf dieses Studium. Die Lehrmaterialien sind sehr umfassend. Bei Fragen kann man diese auf dem Online-Campus stellen und ich habe dort bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Man hat mich bei einer Frage sogar direkt angerufen um mir direkt von Akademie-Seite noch Hilfestellungen zu geben.
Ich kann bisher nichts feststellen, was mich dazu bewegt, dass ich sage "ich bereue es"...im Gegenteil.
Das einzige, dessen sich jeder bewusst sein muss der neben dem Job dieses Studium machen will - es frisst viel Freizeit. 40 Stunden Job + 15-20 Stunden Studium in der Woche...klingt nicht viel, aber kann schon sehr heftig werden...

Viel Erfolg! :)
Jens
Geschrieben am 04.03.2015

Super Sache das Fernstudium

Kristin, 03.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Der Service ist sehr gut, man erreicht immer jemanden, bzw. wird sofort zurück gerufen.
Das Studienmaterial (Lernhefte) sind übersichtlich und einfach gestaltet, nur kann man nicht alle Aufgaben darin vorab lösen, dafür ist einfach keine Zeit.
Die Einsendeaufgaben kommen recht zügig angenehm korrigiert zurück.
Im letzten Studiengang war ich zu Seminaren in Darmstadt, diese haben mir unheimlich gut geholfen. Ich fand die Dozenten total klasse, nicht zu trocken...
Kristin
Geschrieben am 03.03.2015

Immer ein offenes Ohr - schnell und kompetent

Yvonne, 03.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Anliegen werden sehr schnell bearbeitet egal ob von Lehrkräften oder den Verwaltungskräften.
Einsendeaufgaben werden zeitnah und mit ausreichender Rückmeldung bearbeitet. Auf Nachfragen gibt es ebenfalls schnelle Rückmeldungen. In den Foren gibt es Möglichkeiten zum Austausch der Studierenden. Auch hier wird gerne und nett geholfen.
Yvonne
Geschrieben am 03.03.2015

Gute Kommunikation - schnelle Bearbeitung der ESA

Sonja, 02.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden meistens schnell bearbeitet. Ein einziges Mal habe ich bisher etwas länger auf die Berichtigung warten müssen. War aber mit knapp zwei Wochen noch im Rahmen. Fachfragen und organisatorische Fragen wurden bisher umgehend beantwortet.
Bin sehr zufrieden mit der HAF.
Sonja
Geschrieben am 02.03.2015

Super für Fleißige

Stephanie, 02.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich finde diese Fernschule super. Das Studienmaterial ist sehr gut verständlich und interessant. Ich setzte mich gerne hin um darin zulesen. Jedoch muss man der Typ dafür sein und sich selbst dafür begeistern zu lernen.
Die Seminare sind zwar anstrengend aber sehr gut machbar!
Stephanie
Geschrieben am 02.03.2015

Alles in allem top und empfehlenswert

Nicole, 15.02.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Für mich war der nebenberufliche Weg der absolut richtig....klar liegt es an einem selbst sich da durch zu beißen - aber es hat sich gelohnt. Direkt im Anschluss wurde mir eine leitende Position angeboten welche mir richtig viel Spass macht. Die Unterlagen waren gut aufbereitet und standen pünktlich zur Verfügung. Sehr gut fand ich den Online-Campus. Die Dozenten gaben stets noch so geduldig Antwort auf die dämlichsten Fragen.
Nicole
Geschrieben am 15.02.2015

Gute und individuelle Betreuung

Julia, 26.12.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Die verschiedenen Lehrkräfte, die die Einsendeaufgaben korrigiert haben, waren sehr kompetent. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden auch immer mit Kommentaren bzw. Anmerkungen versehen, so dass man die Lösungen auch immer gut nachvollziehen konnte. Außerdem war es über den SmartLearn Campus stets möglich gezielte Fachfragen an die Lehrkräfte zu stellen, auch bevor die Einsendeaufgabe des Fachs bearbeitet war. Das Studienmaterial war von guter Qualität u. i.d.R. auch aktuell. Lediglich bei Studienheften zu IT bzw. PC waren die Inhalte nicht ganz aktuell.
Geschrieben am 26.12.2014

Super Fernuni :)

Marius, 04.10.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben sind super schnell korrigiert, bei Fragen zur Korrektur stehen die Lehrkräfte immer zur Verfügung und erklären alle Unklarheiten sehr plausibel.
Das Studienmaterial ist sehr aktuell. Auch Fragen zum Studienmaterial werden sehr schnell und ausführlich beantwortet.
Marius
Geschrieben am 04.10.2014

Eine tolle Fernschule! Jederzeit wieder!

Miriam, 25.08.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist übersichtlich gestaltet. Man kann es prima durcharbeiten und hat das Gefühl wirklich was gelernt zu haben. Der Pluspunkt ist die Nähe zur Praxis. Jedoch sind einige Themen etwas veraltet.
Der Kontakt per Mail oder Telefon ist sehr nett und total unkompliziert. Probleme werden, falls welche entstehen, auf dem kurzen Dienstweg schnell und problemlos gelöst.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Miriam
Geschrieben am 25.08.2014

Ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht

Paul-Patrick, 26.03.2014
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe damals einen Lehrgang zum staatlich geprüften Betriebswirt begonnen, habe dann aber leider nach eingängiger Prüfung meiner Unterlagen seitens der HAF und der prüfenden Wirtschaftsschule in Hamburg erfahren, dass ich die Prüfungsvorraussetzungen leider nicht erfülle. Naja so ist das leider mit der Annerkanntheit gastronomischer Lehrberufe. Seitens des Studienservices wurde mir nahe gelegt doch ein Fernstudium zum Betriebswirt HAF zu machen. Nach anfänglicher Enttäuschung und langem Überlegen, habe ich mich dann für diesen Lehrgang entschlossen. Ich muss sagen das war eine sehr gute Entscheidung. Man bekommt auch im Lehrgang geprüfter Betriebswirt HAF ein sehr fundiertes Fachwissen, welches einem Tätigkeiten im kaufmännischen Führungs-Bereich erlaubt. Auch wenn es immer diesen Streitpunkt über die Anerkennung des Abschlusses gibt, halt ich diesen dennoch für sehr wertvoll für zukünftige Aufgaben. Ich denke mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung, sind die Möglichkeiten annähernd genau so gut wie bei anderen BWL-Abschlüssen. Ich bin nun zu 90 % fertig und profitiere jetzt schon von dem erlernten Wissen in beruflicher und finanzieller Hinsicht. Titel sind Schall und Rauch. Ich denke, dass die individuellen Fähigkeiten entscheidend sind. Die Betreuung seitens der HAF war zu jeder Zeit ausgezeichnet und professionell.
An dieser Stelle schon einmal ein dickes Dankeschön an die HAF und die stets fleissigen Fernlehrer.
Paul-Patrick
Geschrieben am 26.03.2014