Von den 36 Bewertungen gehen 4 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Zwar noch ganz am Anfang...

Lena, 17.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

.... aber dennoch bin ich bisher sehr zufrieden. Auf Rückfragen bei den Studienleitern kommen immer schnell antworten und auch bei organisatorischen Fragen bekommt man immer schnelle Hilfe.
Die Hefte sind auf dem neusten Stand und die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr schnell.
Viel mehr kann ich leider noch nicht sagen, da ich selbst erst ein halbes Jahr dabei bin!

Lena
Geschrieben am 17.03.2013

Empfehlenswertes Fernstudium

Natalia, 12.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Institut gemacht, die betreuenden Mitarbeiter sind freundlich, die Lernhefte sind gut strukturiert. Die vom Institut angegebene Lernzeit pro Woche reicht allerdings nicht aus, vor allem nicht, wenn Wissenslücken vorhanden sind und man berufstätig ist.

Natalia
Geschrieben am 12.03.2013

Zwischenstand nach den ersten 6 Monaten

Jens, 09.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Also am Anfang war ich ja sehr skeptisch, ob ich genügend Wissen vermittelt bekommen kann. Ich wurde positiv überrascht. Da man ja mit der Einstellung ran geht, dass man etwas erreichen will, sollte auch die Eigenmotivation kein Problem sein, denn die benötigt man damit man sich nach der Arbeit noch durchringt die Hefte durchzuarbeiten

Jens
Geschrieben am 09.03.2013

Total zufrieden mit der HAF

Mareike, 09.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Ich habe mit der HAF nur gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung war von Anfang an super. Ich hatte immer einen persönlichen Asprechpartner, der sorfot wusste wer ich bin und worum es geht (Bafög-Antrag, Buchtips von Lehrern, Fragen zu den Heften). Jetzt bin ich auf die ersten Seminare gespannt.

Mareike
Geschrieben am 09.03.2013

endlich versteht man...

Lena, 08.03.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

...was die Berufsschullehrer einem beibringen wollten. Die Hefte sind sehr gut verständlich und bei Fragen sind die Lehrer sehr hilfsbereit. Daumen hoch! Der online campus erleichtert den Kontakt mit Mitstudenten sehr. Auch das Einsenden von Arbeiten ist dadurch erleichtert und vor allem schneller.

Lena
Geschrieben am 08.03.2013

Fachfragen werden zügig beantwortet

Andreas Lux, 13.07.2012
Betriebswirt (Zertifikat)

Insgesamt bin ich mit der Durchführung des Lergangs sowie der Studienunterlagen zufrieden. Speziell im Bereich Recht, sind die Unterlagen doch sehr trocken dargestellt und für juristische Anfänger wenig gut aufbereitet. Alle anderen Hefte sind inhaltlich gut bis sehr gut.

Fachfragen werden zügig beantwortet und Einsendeaufgaben schnell korrigiert.

Andreas Lux
Alter keine Angabe