Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
Erfahrungsbericht 35 von 67

Umfangreiches Fachwissen praxisnah vermittelt

Anja
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)

In diesem Studiengang wird viel Fachwissen in relativ kurzer Zeit praxisnah vermittelt. Gleich nach der ersten Präsenzphase konnte ich die ersten neu erlernten Sachen anwenden. Das Schulungsmaterial ist stets auf dem neuesten Stand und gut aufbereitet.
Die Dozenten haben allesamt ein hohes Fachwissen in ihrer jeweiligen Thematik. Sie kommen aus der Praxis und somit werden viele Sachverhalte auch an praktischen Beispielen erläutert. Allerdings ist die Fähigkeit zum Unterrichten nicht bei allen gleich gut ausgeprägt.
Das Netzwerk aus aktiven und ehemaligen Studenten ist wirklich super und sehr hilfreich. Auch die Dozenten sind bei aktuellen bAV-Problemen auch außerhalb der Präsenzphasen ansprechbar.
Insgesamt ist das Studium relativ versicherungslastig. Als Personaler habe ich mir aber "meine" Themen herausgesucht und zusätzlich einen umfangreichen Einblick auf die Versicherungsseite werfen können.
Alles in allem: das Studium hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Ich habe sehr viel neues kennengelernt und hatte eine tolle Zeit mit den Kommilitonen.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.02.2020
Veröffentlicht am 07.02.2020
Studienbeginn 2018
Studienform Blended-Learning
Geschrieben am 06.02.2020
Veröffentlicht am 07.02.2020

Marcel , 06.02.2024 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Markus , 24.01.2024 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Daniel , 23.01.2023 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Tabea , 23.11.2022 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Stephanie , 03.11.2022 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)