Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Campus Institut

Der Fernlehrgang "Betriebswirt bAV (FH)" beim Anbieter "Hochschule Koblenz" dauert insgesamt 16 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 9.180 €. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Betriebswirt bAV (FH) Abschluss wird vergeben durch : Hochschule Koblenz

Martin , 23.07.2019 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Michael , 23.07.2019 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Jörg , 18.07.2019 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Jens , 18.03.2019 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Markus , 12.03.2019 - Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Beuth Hochschule für Technik Berlin
IHK-Abschluss
IHK-Bildungszentrum Dresden
IHK-Abschluss
Diplomierter Betriebswirt
Wirtschaftsakademie Wien

Von den 30 Bewertungen gehen 20 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tiefgründige Erkenntnisse im Rahmen der bAV

Martin, 23.07.2019
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Es wird Wissen vermittelt, dass man im normalen Arbeitsalltag so nie bekommen würde. Durch die praxisnahe Vermittlung bitte das Studium einen absoluten Mehrwert und ist jedem zu empfehlen, der sich in der Materie der betrieblichen Altersversorgung weiterbilden möchte.
Martin
Geschrieben am 23.07.2019

Zentriertes Hochschulwissen für die Praxis

Michael, 23.07.2019
-Praxisgerecht auf hohem Niveau
-fundiert in den einzelnen Teilbereichen
-in meinem Jahrgang (30. Jahrgang) gute Gruppe aus verschiedenen Branchen
(Versicherungsmakler, Angestellte Versicherungen, Angestellte Banken, Angestellte Automobilkonzerne)
-gute Netzwerkbildung
-neutraler Zugang zu steuerlichen, arbeitsrechtlichen und versicherungsrechtlichen Wissen in Bezug auf bAV.
Geschrieben am 23.07.2019

Nicht nur für Versicherungen und Makler

Jörg, 18.07.2019
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Als Mitarbeiter im Bereich der betrieblichen Altersversorgung in einem großen Industriekonzern, kann ich dieses Studium nur allen bAV Interessierten und Mitarbeitern mit dem Anspruch an sich, fachlich mitmischen zu können, uneingeschränkt empfehlen. Die Studieninhalte werden durch alles in allem sehr gute Referenten praxisbezogen, strukturiert und auf einem Topniveau vermittelt. Die Betreuung durch die Kollegen und Kolleginnen des Campusinstituts von der Anmeldung bis zum Abschluss ist nahezu perfekt. Danke dafür! Auch gibt es immer ein offenes Ohr für Fragen und Anregungen.
Jörg
Geschrieben am 18.07.2019

Wissen ist Macht

Jens, 18.03.2019
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Habe sehr gute Erfahrungen durch das Studium gemacht und konnte es gleich sehr erfolgsversprechend umsetzen.
Klar hinsetzen und lernen gehört dazu aber es macht sich bezahlt.
Sehr zum Empfehlen, auch im Bereich des Netzwerkes unter den Kollegen.
Das Studium verlangt einem sehr viel ab, jedoch potenziert sich der Aufwand extrem.
Jens
Geschrieben am 18.03.2019

Bereits Spezialist im Bereich bAV ?!

Markus, 12.03.2019
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Wer noch nie Fisch gegessen hat, wird bei der Diskussion um dessen Geschmack kaum mitreden können.
Wer keine eigenen Kinder hat, kann vermutlich nicht in gleicher Ausprägung nachempfinden, wie es sich als Eltern anfühlt sich um die eigenen Kinder zu sorgen oder Gedanken zu machen.

Im übertragenen Sinn verhält es sich aus meiner Sicht mit diesem Studiengang.

Wer der Meinung ist, er habe schon recht gute Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge und gilt vielleicht schon als „Spezialist", wird nach Abschluss dieses Studiengangs vermutlich eine andere Meinung, und, was ich viel wichtiger finde, ganz neue Blickwinkel haben.

Es war für mich fast ein Stück weit wie eine Offenbarung.
Ich weiß für mich heute, dass man es einem „vermeintlichen" Spezialisten gar nicht übel nehmen kann, dass er bestimmte Dinge einfach nicht oder nur oberflächlich weiß. Er hat eben diesen Studiengang nicht gemacht und kann es einfach nicht besser wissen, woher auch?

Diese Sicht oder den Maßstab zur Definition des Spezialisten definiert aber jeder für sich selbst und damit unterschiedlich. Ich möchte keinem zu nahe treten.

Zitate von Teilnehmern und mir selbst nach den Vorlesungen:
„...das ist doch unglaublich, das hab ich so noch nie gehört, geschweige denn gewusst..."
„...da denkst Du, Du hast Ahnung und gehst hieraus und weißt, ich bin noch ganz weit davon entfernt ein echter Spezialist zu sein..."
„...Wahnsinn, das war mir so nicht bekannt..."
„...wer weiß denn sowas in der Praxis?!?!? kein Mensch! Das setze ich im nächsten Gespräch direkt ein!" ---> nachträglicher Austausch hierzu. „Ich hab das so wie in der FH angesprochen und der Kunde hat direkt einen Termin mit mir gemacht."
„...der Steuerberater hat ganz anders mit mir gesprochen, das war richtig auf Augenhöhe..."

Die Tiefe und Qualität in der die betriebliche Altersvorsorge vermittelt wird, ist für mich eine herausragende Erfahrung, ein nahezu unbeschreiblicher Mehrwert und lässt die Herangehensweise in Gesprächen und die Auseinandersetzung mit dem Thema in ganz neue Dimensionen aufsteigen.
Absolut direkt in die Praxis integrierbar. In vielen Bereichen wird von hohem Praxisbezug gesprochen. Dieses Studium ist sofort in der Praxis einsetzbar - Wirklich Sofort!

Was wie eine Laudatio klingt, soll auch eine Laudatio sein.
Ich kann nur unbedingt dazu raten diesen Studiengang zu durchlaufen, wenn man ernsthaft vor hat sich als „echter" Spezialist der betriebliche Altersvorsorge zu präsentieren und sich mit dem erforderlichen Wissen zu „bewaffnen".
Der Aufwand lohnt sich !

Nach Abschluss des Studiums verstehen Sie was ich meine!!!

Fragen Sie die Absolventen!
Wenngleich die „Lobeshymne" unterschiedlich stark ausgeprägt ausfallen mag - das Fazit wird aus meiner Sicht ähnlich bis gleich sein.

Das Studium und der damit verbundene Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, denn man versteht Zusammenhänge viel besser, kann auf höheren Ebenen „mitreden" und fühlt sich als echter Spezialist, der mit viel ausgeprägterem und weitreichenderem Wissen unterwegs ist.
Die Zeit geht ruckzuck rum.

Von daher anmelden und machen ! Es lohnt sich absolut !!!
Markus
Geschrieben am 12.03.2019

Top Ausbildung

Patrick, 12.03.2019
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Das Studium gibt einen sehr guten Über- und Einblick in das komplexe Thema bAV, den man sich ansonsten nur sehr schwer selbst erarbeiten kann. Aus dem Asset Management Bereich kommend hatte ich kein großes Vorwissen. Die Lernkurve war sehr steil. Mit einem verwalteten Vermögen von mehr als € 400 Mrd. sind betriebliche Altersvorsorgeeinrichtungen eine der größten Anlegergruppen in Fondslösungen. Die verwalteten Vermögen im bAV-Bereich wachsen mit am stärksten, weshalb ich die Ausbildung für Mitarbeiter von Asset-Management Gesellschaften, die mit Unternehmenskunden arbeiten, sehr empfehlen kann.
Patrick
Geschrieben am 12.03.2019

Sehr gutes auch praxisbezogenes Studium

Joachim, 20.02.2019
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Das Studium besitzt Top Referenten und eine Top Organisation dies ist kaum besser zu machen!
Das Studium verlangt zwar einiges an Selbstdisziplin ab, belohnt aber mit einem sensationellen Wissen nach dem Studium was exzellent im täglichen Leben angewendet werden kann.
Joachim
Geschrieben am 20.02.2019

Fundierter und detaillierter Studiengang

Claudia, 22.08.2018
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Alle Vorlesungen wurden von Dozenten gehalten, die sich fundiert in Ihrem Spezialthemengebiet auskennen. Die einzelnen Themenfelder der bAV wurden detailliert herausgearbeitet und übergreifenden Sachverhalte den Studenten anschaulich vermittelt. Das Arbeiten mit Gesetzestexten und aktuellen Urteilen gehört zum Studienalltag.
Gute Vorkenntnisse in der bAV sind erforderlich.
Claudia
Geschrieben am 22.08.2018

Beratung, Service und Betreuung

Karl, 30.07.2018
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren aus der Praxis und konnten die Themen praxisnah aufbereiten. Die Betreuung durch das Campus Institut war tadellos, stets freundlich , sehr hilfsbereit. Hatte stets ein offenes Ohr für anliegende Sachverhalte. Die Dozenten vermittelten einen motivierten Eindruck.
Karl
Geschrieben am 30.07.2018

Top Dozenten

Dietmar, 24.07.2018
Betriebswirt bAV (FH) (Zertifikat)
Die Studieninhalte wurden sehr praxisbezogen und mit hoher Qualtität vermittelt.
Durch die intensiven Blicke auf Rechtsgrundlagen wie Steuer-/Arbeitsrecht und BetrAVG haben sich in meiner Wahrnehmung noch vorhande graue Punkte bei der betriebliche Altersversorgung abschließend erhellt.
Dietmar
Geschrieben am 24.07.2018