Der Fernlehrgang "Betriebswirt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 28 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 55 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Maximilian , 06.05.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Nick , 09.04.2019 - Betriebswirt (Zertifikat)
Katja , 05.12.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Michaela , 17.05.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Timo , 17.05.2018 - Betriebswirt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Diplomierter Betriebswirt
Wirtschaftsakademie Wien
Controllingbetriebswirt
IWW Institut
Betriebswirt plus Schwerpunkt

Von den 55 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Leicht verständliche und gut erklärte Materialien

Maximilian, 06.05.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Hefte sind leicht verständlich und übersichtlich.
Man ist absolut zeitunabhängig und kann enorm flexibel agieren.
Nutze den Lehrgang auf die IHK Prüfung bei mir zu Hause.
Bei Sonderwünschen (Zwischenzeugnis, Quittung etc.) wird fast immer taggleich geantwortet und bei notwendigen Versand innerhalb weniger Tage verschickt. Neue Materialien sind i.d.R. innerhalb von 48 Stunden nach Versand bei mir.
Maximilian
Geschrieben am 06.05.2019

Schnell, freundlich und kompetent

Nick, 09.04.2019
Betriebswirt (Zertifikat)
Insgesamt ist das Fernstudium bei der ILS sehr empfehlenswert. Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben erfolgt sehr schnell und alle Mitarbeiter sind sehr nett und hilfsbereit. Die Studiendauer lässt sich flexibel gestalten, selbst eine Verlängerung ist kostenfrei möglich.
Nick
Geschrieben am 09.04.2019

Schnelle Korrektur der Einsendaufgaben

Katja, 05.12.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe meine Einsendeaufgaben immer sehr schnell korrigiert zurückbekommen mit entsprechenden Vermerken zur Verbesserung oder auch mit Lob.
Ansonsten habe ich selten den Onlinecampus benutzt, da ich ein guter Selbstlerner bin und in meinem Unternehmen Unterstützung bekomme. Da ich das Studium abends nach meinem Vollzeitjob und am Wochenende mache war für mich das Angebot an Webinaren zwar toll aber einfach zuviel. Ansonsten war/ bin ich mit der Kompetenz der Lehrkräft, der Qualität der Lernunterlagen und der Unterstützung über das Onlineportal sehr zufrieden.
Katja
Geschrieben am 05.12.2018

Betriebswirt

Michaela, 17.05.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe erst angefangen mit dem Studium und bin bis jetzt super zufrieden.Die Hefte sind gut gestaltet und man bekommt schnelle Antwort bei Fachfragen oder im onlineportal.
Die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert. Der Austausch mit den Kollegen ist auch perfekt
Michaela
Geschrieben am 17.05.2018

Extrem hohe Flexibilität gegeben

Timo, 17.05.2018
Betriebswirt (Zertifikat)
Gerade für Leute die zeitlich bereits sehr eingespannt sind eine tolle Möglichkeit sich weiter zu bilden.
Übersichtliches Studienmaterial und sehr einfache Möglichkeiten um Fachfragen zu stellen oder zum verschicken der Einsendeaufgaben. Alles in allem sehr übersichtlich.
Für mich genau das Richtige und ich würde es weiter empfehlen.
Die Ergebnisse der Einsendeaufgaben können jederzeit eingesehen werden, auch das Studienmaterial gibt es Online für Unterwegs und in Papierform, was mir das lernen vereinfacht.
Timo
Geschrieben am 17.05.2018

Betriebswirt

Helena, 11.12.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin voll zufrieden mit dem Lehrgang Betriebswirt (Zertifikat) bei der ILS. Die studienhefte sind gut verständlich, und die Korrekturen von den Hausarbeiten sind immer schnell da. Mit fragen kann man sich immer an den Fernlehrer wenden. Wirklich Top!
Helena
Geschrieben am 11.12.2017

Eigeninitiative ist erforderlich

Alexandra, 12.10.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Bei dem staatlich geprüften Betriebswirt ist entgegen zum geprüften Betriebswirt eine Prüfung bei einer staatlichen Institution abzulegen. Diese muss natürlich einen gewissen Anspruch Kriterium genügen. Je nachdem wie lange man aus der Schule ist, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man Lerninhalte mit sehr viel Eigeninitiative aufzuholen und aufzuarbeiten hat. Die Hefte des Lerninstitutes sind sehr komprimiert und müssen den Inhalten auf nach gearbeitet werden.
Alexandra
Geschrieben am 12.10.2017

Für mich sehr einfach

Aileen, 18.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Durch die Ausbildung zur Industriekauffrau waren viele Themen für mich bekannt und einfach.
Die Bücher aus dem Studium sind sehr verständlich geschrieben. Viele Dinge werden sehr gut beschrieben, sodass es auch ohne Vorkenntnisse super zu schaffen wäre. Würde es immer wieder so machen
Super!!
Aileen
Geschrieben am 18.05.2017

100%ige Flexibilität! So macht studieren Spaß!

Jessica, 18.05.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich kann mein eigenes Lerntempo festlegen und abends ganz bequem von der Couch aus studieren. Ich habe meinen Weg gefunden. Die Einsendeaufgaben können über das Studienportal einfach verschickt werden und die Korrekturen sind schnell und plausibel.

Danke an das ILS-Team!
Jessica
Geschrieben am 18.05.2017

Nächstes Studium ist schon ausgewählt

Isabell, 24.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Diese Art von Studium ist für mich das besten. Mein Studiumbeteruer ist immer erreichbar und kümmert sich gut um mein anliegen. Die Bedinung des Campus ist einfach. Bei den Fernlehrern habe ich manchmal das Gefühl, dass Sie das nur nebenbei machen und wenig Zeit haben. Die Inhalte sind aktuell und einfach beschrieben.
Isabell
Geschrieben am 24.04.2017