3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt gut

Stephan, 17.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Anstrengend, da Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin gefordert sind. Nach jedem absolvierten "Schuljahr" erfolgt ein Seminar über mehrere Tage. Während dieser Zeit schreibt man Klausuren, Prüfungen, Projekt- und Teamarbeiten. Die Hausarbeiten sollte man regelmäßig bearbeiten, da diese Grundlage fürs Seminar sind und die Zeugnisnote beeinflussen. Fazit: vermittelt sehr viel Wissen in kompakter Form.
Stephan
Geschrieben am 17.11.2013

Naja, der Kurs könnte besser sein

Dorit, 13.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Als Bürokauffrau sollte man den Kurs nicht zur Auffrischung machen, da gibt es preiswertere Lektüre.
Korrektur dauert zum Teil recht lange.

Ich quäle mich durch die letzten 3 Hefte und werde froh sein, diese endlich mal irgendwann fertig zu haben, bin froh dass es dazu die kostenlose Verlängerung gibt, um wenigstens noch ein bissel den Rabatt, den es beim ILS-Ausweis gibt, zu nutzen.
Dorit
Geschrieben am 13.11.2013

Sehr gutes Lernmaterial und verständliche Inhalte

Patrick, 13.11.2013
Betriebswirt (Zertifikat)
Sehr gutes und verständliches Lernmaterial. Nah an der Realität gelegen und sofort im Büro umsetzbar.

Das Onlinestudienzentrum ist sehr übersichtlich gestaltet und man findet sich gut zurecht. Man hat sofort einen Überblick über die gesamten Noten und dem allgemeinen Lernfortschritt.
Patrick
Geschrieben am 13.11.2013

Erfahrung zum Geprüften Betriebswirt ILS

Manuel, 20.08.2013
Betriebswirt (Zertifikat)

Schneller Versand. Unproblematische Zahlungsabwicklung. Gratis zeitliche überschreitung der Studienzeit, darüber günstige Verlängerung. Treuerabatt. Sehr gute Kundenbetreung. Ausgezeichnete Verbesserungsvorschläge. Studienmaterial könnte bunter gestaltet sein. Mehr Zeichnungen resp. Bilder zur Veranschaulichung der Zusammenhänge wären gut. Der Text könnte etwas weniger trockener gestaltet sein, d.h. mit etwas mehr Inspiration zur Begeisterungssteigerung in Form eines begleitenden Coaches. Zusätzlich sollte es die Möglichkeit geben nach dem Kurs für die Präsenzklausur "Betriebswirtschaft & Management" an der Euro-FH (ILS) zugelassen zu werden.

Manuel
Geschrieben am 20.08.2013