Von den 55 Bewertungen gehen 14 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Willkommenskultur

Doris, 15.03.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Begrüßung und angebotene Betreuung zu Beginn des Kurses ist sehr gut.
Generell ist es für mich als Ü40 Einsteiger sehr schwer erlerntes einzuprägen und manche Aufgaben beim ersten durchlesen nicht ganz klar. Ich würde ein Hörbuch für manche Abschnitte super finden. Auch wäre es gut ein Muster der Abschlussprüfung beim ersten Paket dabei zu haben damit man eine ungefähre Vorstellung hat auf was man sich einlässt.
Doris
Geschrieben am 15.03.2016

Gute Erfahrung

Erika, 11.03.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Bisher gute Erfahrung gemacht. Bei ein paar Fernlehrern hat man leider das Gefühl, dass es exakt wie in der Musterlösung der Einsendeaufgabe sein muss. Das finde schade. Ich finde die Thematik muss stimmen und nicht unbedingt die Formulierung. Ansonsten bisher keine weiteren Probleme mit den Fernlehrern gehabt.
Erika
Geschrieben am 11.03.2016

Betreuung 5 Sterne mit Sternchen!

Melanie, 09.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden. Die Hefte sind gut, logisch und nett aufgebaut.

Aber was ich besonders hervorheben möchte, ist die Betreuung. Ich hatte den Kurs abgebrochen und dann nach ein paar Monaten wieder aufgenommen. Alles kein Problem. Völlig unbürokratisch, super nett. Die Beratung war unkompliziert, unbürokratisch und der Lehrgang wurde schnell wieder aktiviert. Auch auf wiederholte Fragen antwortet mein Betreuuer geduldig, verständnisvoll und ausführlich.

Ich bin super zufrieden und sehr glücklich mit dem Kurs und der Betreuung.
Melanie
Geschrieben am 09.12.2015

Meine Erfahrungen

Katja, 03.12.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich studiere BWL und bin bisher sehr zufrieden. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen. Bei Fragen wende ich mich über die Lernplattform an Mitstudenten oder sende die Frage an den betreuenden Fachlehrer.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und der mitgeschickte Zeitplan bietet einen guten Überblick über den Ablauf des Studiums. Die Einsendeaufgaben wurden bisher immer innerhalb von 1 -2 Tagen beantwortet.
Das Studium erfordert viel Disziplin, aber aufgrund der freien Zeiteinteilung ist das ganz gut zu bewältigen.
Katja
Geschrieben am 03.12.2015

Eigeninitiative und Selbstdisziplin sind gefragt :)

Angelique, 15.10.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe durch den Lehrgang erstmals wieder gelernt was das Lernen überhaupt ist!
Stundenlanges Lesen , erneutes Wiederholen, nächtliche Grübeleien und wirklich viele Stunden, die einem die Freizeit rauben!
Aber genau dieses Gefühl , was man kaum ich Worte fassen kann, wenn man sich im Studien- Online-Portal einloggt und seine Note erfasst bekommt oder die immer helfenden und motivierenden Notizen der Dozenten liest. Von einem strahlenden Gesicht bis einmal wild über den Boden gesprungen, war schon alles dabei.
Nach diesem Moment hat sich der Fleiß bezahlt gemacht und man bekommt mehr und mehr das Gefühl , dass man es genau aus einem Grund macht: um sich selbst zu zeigen , dass man es aus eigener Kraft schaffen kann! Jeder von uns der den Ehrgeiz und die Selbstdisziplin besitzt wird sehen , dass das Lernen zum Erfolg führt!
Angelique
Geschrieben am 15.10.2015

Studienmaterial nicht immer dem Niveau angemessen

Martin, 07.08.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Betreuung durch die Fernlehrer und auch die Studienbetreuung ist super. Die haben sogar die Hefte angepasst nach kritischen Anmerkungen.

Lernen macht Spass allerdings würde ich einige Dinge überarbeiten im Ablauf, so dass Einsendeaufgaben und Fallstudien in den Lernabläufen besser kombiniert wären. Aber ist nur meine Meinung, habe ich dem Institut auch mitgeteilt... denn wenn sich eine Fallstudie auf Hefte und Inhalte bezieht die noch nicht im Studienablauf sind ist das nicht so einfach.

Aber generell würde ich mich immer wieder anmelden....
Martin
Geschrieben am 07.08.2015

Schnelle und positive Betreuung

Janine, 01.05.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Fragen, Einsendearbeiten und Verträge wurden sehr schnell und einfach beantwortet!!!
Personal immer sehr freundlich, und onlinecampus sehr ansprechend! Noch dazu kann der Ansprechpartner immer im Internet kontaktiert werden. Das ist einfach und schnell!!!
Ich bin sehr zufrieden !!!
Janine
Geschrieben am 01.05.2015

Qualität/Preis-Leistung ... alles bestens!

Frank, 16.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Meine Entscheidung für ILS habe ich bisher in keinster Weise bereut. Alles was ich von diesem Studiengang erwartet habe, wurde bisher so erfüllt! Jeder Kontakt war freundlich und hilfreich! Die Unterlagen sind sehr professionell, alles ist gut erklärt und verständlich und sinnvoll aufgebaut!
Jederzeit würde ich weitere Kurse bei ILS belegen
Danke
Frank
Geschrieben am 16.03.2015

Ansrpechpartner

Michael, 09.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Dozenten erwiesen sich als praxisnah und kompetent.
Das Studienmaterial war bis auf wenige Ausnahmen (EDV) auf dem neusten Stand.
Die Einsendeaufgaben wurde schnell bearbeitet und standen nach kurzer Zeit online zur Verfügung. Bei noch offenen Fragen ware die Dozenten immer erreichbar.
Geschrieben am 09.03.2015

Bin froh, dass ich mich für ILS entschieden habe!

Dana, 05.03.2015
Betriebswirt (Zertifikat)
Leider kann ich die Seminare vor Ort nicht bewerten, da ich an keinem Teil genommen habe.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist dass die Korrektur maximal 5 Tage dauert und wenn versucht wird, Kontakt mit dem Fernlehrer/In aufzunehmen, dass dieser nicht lange auf sich warten lässt. Bis jetzt habe ich die Bemerkungen sehr hilfreich gefunden, die mir bei der Korrektur des jeweiligen Fernlehrers gemacht wurden. Sehr gerne empfehle ich die ILS weiter!!!
Dana
Geschrieben am 05.03.2015