3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man lernt nie aus!

Maike, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Die Ansprechpartner der ILS sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich erhalten immer schnelle Rückmeldungen.

Die Schule/Seminare finde ich oft nicht so gut: Stundenplan folgt spät, Kompetenz der Lehrer ist nicht bei jeden befriedigend. Der Austausch mit den anderen Studenten wiederum ist sehr gut für die praktische Erfahrung.

Studienarbeit sollte später eingereicht werden finde ich, z.b. erst nach dem 2. Seminar, da die Inhalte für den Schwerpunkt dann erst intensiv im Studium behandelt werden.
Maike

Gut betreuter Studiengang mit flexiblem Zeitrahmen

Inga, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Kann das Fernstudium zum Betriebswirt nur empfehlen. Da ich beruflich seit einiger Zeit stark eingespannt bin, musste ich das Studium etwas zurückstellen. Was kein Problem ist, da das Betreuungsangebot über die eigentliche Studiendauer hinausgeht. Auch für Leute, die voll im Beruf stehen, eine tolle Möglichkeit zu studieren.
Inga

Als Fernstudium das Beste was es gibt

Henning, 21.04.2017
Betriebswirt (Zertifikat)
Habe mein Fernstudium im Dezember begonnen. Ich habe den Schritt gewählt da ich zeitlich nicht so frei war dass ich eine Schule besuchen hätte können.

Bereits nach der ersten Prüfung inklusiver Benotung war ich super motiviert und habe mich direkt an die nächsten Lehrinhalte gemacht. Die Erklärungen in den Arbeitsbücher sind ordentlich beschrieben und helfen einem sehr beim eigenständige lernen. Falls doch noch Fragen auftreten gibt es sehr nette Fernlehrer welche einem direkt und kompetent weiter helfen. Die Erreichbarkeit funktioniert 1A.

Ich fühle mich seit Tag 1 sehr wohl diese Wahl getroffen zu haben und mein Studium über ILS an zu gehen.
Henning

Super Institut

Janina, 21.08.2016
Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit ILS gemacht.
Die Unterlagen kommen ganz easy zu mir nach Hause. Die Einsendeaufgaben kann ich bequem in das Onlinestudienzentrum hochladen und bekomme super schnell die Korrektur und Bewertung von den Fernlehrern zurück.
Ich finde es sehr angenehm das Haus für mein Studium nicht verlassen zu müssen. :-)
Janina
Geschrieben am 21.08.2016