Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt plus Schwerpunkt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 32 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 84 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Dauer
32 Monate
Studienbeginn
Jederzeit
Lernmethode
Fernstudium
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernschule
www.ils.de

Letzte Bewertungen

Nicole , 13.12.2018 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Sandra , 26.11.2018 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Rene , 23.11.2018 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Julia , 22.11.2018 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Nicole Ellwanger , 22.11.2018 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt (FH) Digitaler Handel
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat
Betriebswirt (FH) Controlling und Steuern
Hochschule Schmalkalden – Zentrum für Weiterbildung
Zertifikat
Betriebswirt
Beuth Hochschule für Technik Berlin
IHK-Abschluss

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 84 Bewertungen gehen 30 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 64
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 9

Umfangreiche Lerninhalte

Nicole, 13.12.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
3.9
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Die selbständige Weiterentwicklung bekommt man schon in den ersten Inhalten zu spüren. Dadurch das der Betriebswirt sehr komplex ist, ist es eventuell von Nöten auf diverse Inhalte noch etwas mehr einzugehen und die Erklärungen simpler zu halten. Einige Begriffe werden zu knapp erläutert, sodass dann doch das Internet her halten muss um das nötige Verständnis zu erlangen. Im großen und ganzen ist das Studium jedoch eine Klasse Sache.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 13.12.2018

Einfach klasse

Sandra, 26.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
4.8
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Fernstudium. Ich kann flexibel neben meinem Vollzeitjob studieren und mir peu à peu mein Wissen aneignen. Selbst wenn man in einem Monat mal nicht zum Studieren kommt, kann man problemlos im nächsten Monat weiter machen ohne jeglichen Zeitdruck. Die Korrekturen meiner Prüfungen erfolgen innerhalb weniger Tage. Auch sind hier immer wertvolle Tipps mit dabei und die Benotung ist fair. Ich bin rundum zufrieden und kann nur jedem empfehlen sich für ein Fernstudium zu entscheiden, um karrieretechnisch aufsteigen zu können.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.11.2018

Der Einstieg fällt leicht

Rene, 23.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
4.8
Ich bin nun seit knapp 2 Monaten dabei und bislang sehr zufrieden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr zügig und die Materialien sind gut verständlich und gut zu bearbeiten.

Bei einem vorausgegangenen Fernstudium bei einem anderen Träger war dies nicht so komfortabel wie nun bei der ILS.

So macht das Lernen auch Spaß und man bleibt motiviert am Ball.

Direkte Ansprechpartner für organisatorisches und die Möglichkeit Fragen an die jeweiligen Fachkräfte stellen zu können geben dem Studenten eine gewisse Sicherheit.
Bewertung lesen
Rene
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.11.2018

Erste 3 Studienmonate sind sehr zufriedenstellend

Julia, 22.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
4.3
Soweit sich das in der Zeit beurteilen lässt, bin ich mit dem Studium und der Betreuung durch die ILS sehr zufrieden. Der gesamte Ablauf hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Der Studieninhalt ist in den Heften verständlich und aufeinanderaufbauend dargestellt. Die Einsendeaufgaben kamen bisher immer nach kürzester Zeit korrigiert zurück. Auch das Handling über das Online-Studienzentrum gefällt mir- einfach und schnell.
Das Gefühl allein zu sein mit meinem Fernstudium kam bisher gar nicht auf.

Solltest du ein Fernstudium in Erwägung erziehen, kann ich dir nahelegen dich mit dem Angebot der ILS auseinanderzusetzen.
Bewertung lesen
Julia
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Super erster Eindruck nach einem Monat

Nicole Ellwanger, 22.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
3.5
Von Anfang an wurde ich gut betreut. Der Studienservice ist gut errreichbar auch später am Tag. Die Inhalte sind gut dargestellt. Super sind die digitalen Studienhefte und Aufgaben, das macht das lernen leichter.
Das Studienzentrum wird leider sehr wenig genutzt. Daher ist es schwer Kontakte zu finden, die das gleiche studieren oder / und auch aus der gleichem Ecke sind.

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber bisher gefällt mir alles gut!
Bewertung lesen
Nicole Ellwanger
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.11.2018

Tolle Betreuung

Michaela, 21.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
4.7
Bei Fragen bekommt man schnell Antwort der Fachlehrer und vom studienservice. Ich bin sehr weit gekommen und habe nette mitstudenten gefunden.Die Hefte sind gut geschrieben, könnten manchmal besser für Laien sein,die davon keine Ahnung haben. Aber selbst da bekommt man gute Hilfe. 
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.11.2018

Super Institut mit viel Flexibilität

Sandra, 17.05.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
4.5
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann ganz flexibel lernen und die Prüfungen absolvieren. Hat man eine Fachfrage gestellt, wird diese schnell von dem entsprechenden Fernlehrer beantwortet. Die Korrekturen erfolgen auch sehr zügig. Natürlich muss man bereit sein sich nicht nur auf das Studienmaterial zu konzentrieren, sondern sich auch Übungen oder komplexere Ausführungen im Internet zu suchen. ILS hat für meinen Studiengang alles richtig gemacht und ermöglicht mir durch den Campus, netter Studienbetreuung und guten Fernlehrern ein Fernstudium, dass mir Freude bereitet und sich in meinen Arbeitsalltag integrieren lässt.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.05.2018

Schlechte Betreuung

Katrin, 15.03.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
2.6
Die Fernhochschule ILS kann ich leider nicht gut bewerten. Die Betreuung war sehr schlecht. Besonders schlecht war der telefonische Kontakt (unfreundlich und unmotiviert). Ich habe sehr viel Geld gezahlt und wenig Leistung dafür bekommen. Mein BAFÖG-Antrag wurde nicht bearbeitet. Auf meine Kündigung hat niemand reagiert. Die Rechnungen kamen immer pünktlich. Ich kann daher die ILS auf keinen Fall weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Katrin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 15.03.2018

Gute Betreuung, mehr Online-Angebote gewünscht

Natascha, 16.12.2017
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
3.9
Seit September studiere ich jetzt bei ILS. Bisher gefällt es mir gut, auf Fragen oder Einsendeaufgaben bekommt man immer eine sehr schnelle Antwort! Im Bereich Politik würde ich mir wünschen, dass die Materialien etwas aktueller wären. Außerdem sollte das Forum meiner Meinung nach von ILS betreut werden und Themen die veraltet oder nicht mehr relevant sind gelöscht werden, damit man schneller relevante Themen findet!
Zu den Seminaren kann ich derzeit nichts sagen, da ich noch auf keinem war. Ich würde mir aber mehr Online Seminare oder Online Tools wünschen!
Bewertung lesen
Natascha
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.12.2017

Eigenverantwortliches Lernen

Sabrina, 16.12.2017
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
4.3
Für diese Art von Studium muss man viel Selbstdisziplin und Eigenverantwortung mitbringen. Die Betreuung und Unterstützung hingegen sind sehr gut und hilfreich. Dieses Studium ist eine Herausforderung. Ich würde es jederzeit wieder so durchführen und kann es zu 100% weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 16.12.2017