Nichts für Lernfaule

Sven
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Wer ein Fernstudium macht, sollte sich klar sein, dass es wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt und sehr viel Selbstdisziplin verlangt. Man erhält Lehrhefte, die teilwiese nicht mehr ganz aktuell sind, aber dennoch ihren Zweck erfüllen. Sie sind gut strukturiert und einfach zu verstehen, es sei denn, es geht um Mathe :).
Einsendeaufgaben sollte man für sich selbst schon machen. Man benötigt auch 75 %, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Korrekturen waren meistens nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten oder Betreuern war recht gut. Ich habe mich jedenfalls gut unterstützt gefühlt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass kein Ferninstitut einen Nutzen daran hat, einem das Leben schwer zu machen. Schließlich verdienen die ihr Geld damit. Auf den Seminaren wird man gut auf die Prüfungen vorbereitet. Auch hier sei angemerkt, dass die zwei Wochen Schule auch wirklich hart und anstrengend sind. Hier heißt es, jeden Abend nach der Schule lernen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Sven
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 20.10.2014
Veröffentlicht am 20.10.2014
Sven
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 20.10.2014
Veröffentlicht am 20.10.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)