Ich habe gute Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht

Patrick
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)

Kompetenz der Lehrkräfte:
Mit den Fernlehrern an der ILS bin ich ganz zufrieden, wenn Fragen auftauchen dann wird einem schnell und zuverlässig geantwortet. Ich hatte den Fall dass eine Fallstudie falsch korrigiert wurde. Nachdem ich den Fernlehrer daraufhin angesprochen habe, wurde dieser Fehler umgehend behoben und nachkorrigiert. Für mich ein dickes +

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen:
Die Hefte sind sehr gut geschrieben und auch interessant. Die einzige große Schwäche sind die Mathematikbücher, sie sind zu verallgemeinert und unverständlich geschrieben, hier müsste umgehend nachgebessert werden. Während des Seminars habe ich in den paar Mathestunden die wir hatten mehr verstanden als in den 6-7 Mathematikbüchern die wir hatten, das hat mich auch ein 3/4 Jahr aus dem Studium geworfen, da ich die Mathematikbücher nur mit Mühe und Not schaffen konnte. In einigen Bereich wie Controlling hätte man einige Themen mehr ansprechen können, da einiges was in den Einsendeaufgaben gefordert wurde, entweder gar nicht oder nur kurz angeschnitten wurde. Einige Bücher wiesen auch Fehler auf.Hier würde ich es mit einer neutralen 0 werten.

Korrektur der Einsendeaufgaben:
Die Einsendeaufgaben wurden immer zuverlässig und schnell korrigiert. Sollte es mal länger gedauert haben, hat man vom ILS eine entsprechende Nachricht bekommen (Urlaub, Krankheit etc.)
Im Fach Wirtschaftsrecht bin ich der Meinung, dass hier zu streng korrigiert wurde und auch sonst in dem Fach zu hohe Anforderungen gestellt werrden, ich mein wir werden zu Betriebswirten ausgebildet und nicht zu Juristen. Ein nebensächlicher § konnte einem schnell 10 Punkte kosten. Auch hier von mir eine neutrale 0.

Kontakt zu Dozenten & Tutoren:
Der Kontakt zu denen war sehr gut, bei Fragen wurde einem geholfen. Prüfungsrelevantes Material wurde einem zur Verfügung gestellt (bis auf eine Ausnahme im Fach Rewe) Auch hier ein +

Beratung & Service des Instituts:
Der Service von ILS ist sehr gut. In unregelmäßigen Abständen wurde man telefonisch kontaktiert und es wurde gefragt wie das Studium läuft und ob man Interesse an dem Infotag hätte. Auch sonst hat das ILS was Service angeht sehr gut gepunktet bei mir. Ein dickes + dafür.

• Super Service, kompetente Fernlehrer
Studienbeginn 2012
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 22.12.2014
Veröffentlicht am 22.12.2014

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)