Insgesamt positiv

André
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich habe mich für den staatl.gepr.BW bei der ILS entschieden, da ich sehr frei arbeiten kann. Die Hefte sind zum Teil recht kompliziert beschrieben, aber das ist eben der Nachteil und auch sicher schwer umzusetzen. Mein Abi war 96, das könnte auch ein Grund sein, weshalb ich mich mit Mathematik etwas schwer tat. Der Support der Fernlehrer ist von der Qualität auch recht weit gefächert. Insgesamt aber gut. Die Fallstudien, die Notenrelevant für den Abschluss sind, sind meist zu kompliziert. Es geht oft nicht hervor, was tatsächlich zu tun ist. Hier habe ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, was sich dann auch auf die Benotung ausgewirkt hat. Die Seminare sind wirklich gut. Die Lehrer kommen oft aus der Praxis und spannen die Brücke von der Praxis zur Theorie. Auf die Klausuren wird man gut vorbereitet. Es ist jeweils eine sehr anstrengende Zeit, aber es lohnt sich. Für Lernwillige, die sehr flexibel mit der Zeit umgehen müssen, ist die Lösung ILS sehr zu empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • für Leute ohne Chance auf regelmäßigen Präsenzunterricht
  • Fragen werden oftmals vom Fernlehrer nicht effektiv beantwortet
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
André
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 02.03.2015
Veröffentlicht am 02.03.2015
André
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 02.03.2015
Veröffentlicht am 02.03.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)