Im besseren Verfahren zum Wunschabschluss

Yücel
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich bin mit gemischten Gefühlen in das Studium rangegangen. Allen voran half mir die positive Bewertung von Bekannten und die 1A Betreuung durch das ILS Team mich schnell daran zu gewöhnen und mich an die Studienhefte zu wagen.
Die Inhalte der Studienhefte sind gut bis sehr gut und in vereinfachter Form dargestellt. Ich komm mit den Heften gut klar, auch wenn man einige Passagen aufgrund fehlender Vorkenntnisse erneut durchlesen muss. Nach meiner Meinung auch völlig normal.
Die Studuenmatetialen sind ebenfalls übersichtlich und gut strukturiert und helfen mir als Studenten bei der Bearbeitung meiner Aufgaben. Eine bessere Variante als die trockenen Skripte an HS/FS. Der Online Campus ist hilfreich, um z. B. Erfahrungen anderer Studenten nachzulesen oder Studienhefte einzureichen sowie Infos über die in Zukunft vorliegenden Seminaren nachzulesen.
Aktuell liegen bei mir daher keine Seminarerfahrungen zu diesem Studium vor.
Vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nur top. zudem ist dieser Studiengang im Rahmen des Meister-Bafög zuschussfähig.

Daher kann ich jeden, der langweilige Seminarräumlichkeiten meidet und vor allem seinen Studienplan selbst in die Hand nehmen möchte, zu einem Fernstudium durch die ILS empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Schnelle Bearbeitung der eingereichten Aufgaben sowie prompte Antwort der Dozenten auf Fragen.
  • Unübersichtliche Darstellung der Seminarsvorgaben
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Yücel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016
Yücel
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 16.08.2016
Veröffentlicht am 16.08.2016

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)