COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Insgesamt nicht schlecht

Janine, 17.12.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
4.1

Den ersten richtigen Kontakt hat man mit dem Studienbetreuer. Darüber kann man nur das Beste sagen. Bisher habe ich immer sehr schnell und informativ Rückmeldungen erhalten, wenn es Probleme gab oder ich Fragen hatte. An der Kompetenz der Lehrkräfte kann ich nicht zweifeln, leider hatte ich oftmals den Eindruck, dass es ein wenig an Motivation auf Seiten des Fernlehrenden gemangelt hat. Ich fühlte mich durchaus schon falsch beraten, Fragen wurden nicht wirklich beantwortet. Auch Korrekturen empfand ich schon ein paar Mal als unzureichend, bzw. unfair. Man kann den Fernlehrer beurteilen, aber leider kommt es danach zu keiner wirklichen Aussprache. Ich nehme das einfach hin. Insgesamt sind die Aufgaben sehr übersichtlich, leider oftmals nicht genau formuliert. Mitunter weiß man nicht, was nun genau gemeint ist und das antworten ist ein Ratespiel. Leider ist es für den Lernerfolg auch nicht dienlich, dass man die Antworten oft eins zu eins aus dem Lernheft ablesen kann. Das Studienmaterial selbst ist unheimlich unterschiedlich. Jedes Heft ist ganz anders. Mal ist es neu, mal scheint es schon sehr lange nicht bearbeitet worden zu sein. In fast jedem Heft sind irgendwelche Fehler, mitunter schwerwiegend. Als Neuling ist es da sehr schwer zu wissen, was richtig und was falsch ist. Da müsste dringend mal überarbeitet werden. Schön wäre auch, den Anfänger ein bisschen mehr im Blick zu halten. Oftmals sind die Texte auf Hochschulniveau geschrieben, unnötig kompliziert. Außerdem fehlen entweder Beispiele oder zum Beispiel gibt es gar keine Erklärung. Also da ist definitiv Platz nach oben. Ansonsten waren die Reaktionen immer sehr nett und freundlich. Man wird monatlich auf dem Laufenden gehalten und es gibt noch nette Angebote für den Lernerfolg auf der Website. Insgesamt kann also viel verbessert werden, aber für den Preis ist es wirklich nicht schlecht.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Zeit im eigenen Tempo Lerninhalte zu erarbeiten, die Option nachzufragen
  • Lernhefte überaltert oder ungenau
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Janine
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2019
Janine
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.12.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marc , 13.05.2020 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Tim , 12.05.2020 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Jonas , 12.05.2020 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Katharina , 20.12.2019 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Katharina , 17.12.2019 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)