Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt plus Schwerpunkt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 32 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Alternative Studiengänge

Betriebswirt
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Staatlich geprüft

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium leicht gemacht

Sarah, 27.03.2024
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Mit ils steht meiner beruflichen Weiterbildung nichts im Wege. Alle Studienhefte sind einfach zu verstehen, mit einer Menge Erklärungen, Quellen und Übungen. Der Online Campus ist übersichtlich und nützlich. Von den Fernlehrern fühle ich mich gut betreut, Fachfragen, ebenso wie Einsendeaufgaben werden zeitnah beantwortet und korrigiert. Der Service war bis jetzt zufriedenstellend. Ich denke bereits über einen weiteren Lehrgang nach.
Sarah
Geschrieben am 27.03.2024

Lob und Dank an alle ILS Mitarbeiter

Ute, 09.11.2023
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Insgesamt war das Fernstudium eine Herausforderung . Aber das Studienmaterial war optimal zusammengestellt und die Betreuung durch die Mitarbeiter von ILS total klasse. Auch die Fernlehrer waren zu jeder Zeit kompetente und hilfreiche Begleiter.
Danke an alle. Ohne Euch wäre Vieles schwer gewesen.
Ute
Geschrieben am 09.11.2023

Studieren wann ich möchte und wie ich möchte

Peggy, 31.10.2023
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin schon lange bei der ILS und habe bereits 2 Fernlehrgänge abgeschlossen. Der jetzige ist genauso gut, wie die davor. Das Lernmaterial ist so ausgelegt, dass man die Inhalte versteht und durch Übungen festigen kann. Die Einsendeaufgaben sind fordernd, aber nicht überfordernd und an Abschlüsse der IHK angelehnt. Wenn man doch einmal etwas mehr braucht, um verschiedene Schwerpunkte, besonders in BWL und Finanzbuchhaltung zu verstehen werden Onlineseminare angeboten, in denen ein Fernlehrer alles sehr anschaulich erläutert. Das Plus für mich: hier denkt die ILS daran, dass viele ihr Studium neben dem Beruf machen und bietet Seminarzeiten an, die auch nach der Arbeit eine Teilnahme ermöglichen.
Das diese kostenlos zur Verfügung gestellt werden finde ich klasse.
Peggy
Geschrieben am 31.10.2023

Einfach Top

Peggy, 13.09.2023
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich fühle mich bereits seit mehreren Jahren bei der ILS in guten Händen. Im jetzigen Fernstudium nutze ich erstmals digitale Lernkarten und Webinare, die mir sehr helfen neues Wissen zu festigen. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an meine Fernlehrer wenden, die mir kompetent zur Seite stehen. Und die Einsendeaufgaben werden I.d.R. in 3 Tagen bearbeitet. Ich würde die ILS immer wieder empfehlen. Mittlerweile habe ich auch meinen Mann begeistern können, der seinen Lehrganf mit viel Leidenschaft meistert - und das, obwohl er in seiner Jugend mit Schule und Lernen auf dem Kriegsfuß stand.
Peggy
Geschrieben am 13.09.2023