Der Fernlehrgang "Betriebswirt plus Schwerpunkt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 32 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 18 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 89% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

www.ils.de

Katharina , 11.07.2020 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Marc , 13.05.2020 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Tim , 12.05.2020 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Jonas , 12.05.2020 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Katharina , 20.12.2019 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Betriebswirt General Management
manQ e.K. Management Qualifizierung
IHK-Abschluss
Betriebswirt
IUBH Fernstudium

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel Studieren

Katharina, 11.07.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Mir gefällt das Studium bei der ILS sehr gut. Vor allem, wenn man nebenbei noch vollzeit am arbeiten ist, macht es auf jeden Fall Sinn. Man kann sich die Zeit komplett selber einteilen und man wird nicht unter Druck gesetzt. Die Studienhefte sind strukturiert und gut aufgebaut. Falls man Fachfragen hat, steht jederzeit ein Lehrer für das jeweilige Themengebiet zur Verfügung.
Katharina
Geschrieben am 11.07.2020

Fernstudium für Berufstätige

Marc, 13.05.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Unterlagen sind verständlich aufbereitet. Es gibt die Möglichkeit sn Lerngruppen teilzunehmen und zudem verschiedene Seminaren, die man zusätzlich besuchen kann. Fachliche und organisatorische Fragen wurden zügig und vollständig beantwortet. Ich kann diesen Kurs und den finanziellen Invest nur empfehlen.
Marc
Geschrieben am 13.05.2020

Empfehlenswert

Tim, 12.05.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut, komprimiert und in den allermeisten Fällen verständlich dargestellt.
Das Studienmaterial bezieht sich auf die helfte welche ich besonders vorteilhaft für die Bearbeitung empfinde. Für unterwegs kann das Studienmaterial auf mobile Geräte geladen waren.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Antworten auf Fragen zu den Heften erhält man in der Regel innerhalb weniger Tage.
Hier hätte ich mir bereits mehrfach bei der ersten Antwort schon eine umfangreichere Stellungnahme gewünscht. Dies konnte ich jedoch durch wiederholtes Nachfragen erreichen.
Dieser Lehrgang ist maximal flexibel was für mich eine Grundvoraussetzung darstellt. Keine Anwesenheitspflichten, keine Seminare oder sonstiges. Auch die Bearbeitungsgeschwindigkeit ist fast vollständig ohne Kostenmehraufwand feier zu entscheiden.
Dieser Lehrgang hat schon seinen Preis für recht geringen persönlichen Service jedoch vollkommen bedarfsgerecht.
Es muss natürlich beachtet werden, dass es sich dabei um keinen staatlich geprüften Lehrgang handelt.
Ich kann den Lehrgang jedoch definitiv weiterempfehlen.
Tim
Geschrieben am 12.05.2020

Sehr gute Organisation, vorbildliche Betreuung

Jonas, 12.05.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Einzig die Studienhefte sind teilweise unnötig kompliziert verfasst und verwirrend aufgebaut. Hier muss man sich dann halt mit anderer Fachliteratur weiterhelfen oder über das Internet.
Die Studienbetreung reagiert schnell und zuverlässig bei Anfragen jeglicher Art. Einsendeaufgaben die über die Onlineplattform eingereicht werden erhält man meist in 1-2 Tagen korrigiert zurück. Bei einzelnen Fernlehrern kann es auch mal länger dauern.
Alles in allem würde ich die ILS jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte.
Jonas
Geschrieben am 12.05.2020