In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Job-Perspektiven dank der ILS

Lynn, 01.10.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Dank der ILS habe ich mich getraut und ein Fernstudium zur Betriebswirtin mit Schwerpunkt Personalwirtschaft begonnen. Die umfassende Betreuung und die umfangreichen Lernmaterialien haben mich letztendlich überzeugt einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.
Lynn
Geschrieben am 01.10.2015

Das Institut ist super organisiert

Bianca, 30.04.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin positiv vom dem Fernstudium überrascht. Das Organisatorische klappte auf Anhieb. Ich bin zwar erst seit einem Monat angemeldet, bisher kann ich mich aber nicht negativ dazu äußern, was bestimmt auch so bleiben wird. Der Kontakt zu den Studienbetreuern lief bisher reibungslos. Auch die Erklärungen in den Studienheften finde ich super.
Bianca
Geschrieben am 30.04.2015

Macht Spaß und ist leicht zu verstehen

Hendrikje, 29.04.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Selbsteinteilung der Zeit und Lerninhalte möglich, dadurch bleibt Motivation stärker erhalten. Unterlagen sind gut strukturiert und verständlich aufgebaut,
Kleine Erfolge durch ESA motivieren zusätzlich. Abwechslungsreiche Lerninhalte machen Lehrgang spannend.
Hendrikje
Geschrieben am 29.04.2015

Der schnelle Einstieg

Stefan, 29.04.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Da ich mich erst zu Beginn der Weiterbildung befinde kann ich nur über den Einstieg berichten. Der Einstieg Erfolg schnell und unkompliziert. Als einzigen negativen Kritikpunkt möchte ich die Erklärung des Ablaufs anbringen. Mir fiel es schwer zu verstehen mit welchem Thema begonnen wird, wann und wie die Einsendeaufgaben zu bearbeiten sind. Dies könnte jedoch durch einen Anruf bei meinem Studienberater schnell geklärt werden.
Stefan
Geschrieben am 29.04.2015