In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Alexandra, 02.10.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Es ist zwar echt anstrengend, aber mit den Heften schafft man die Einsendeaufgaben auch. Der Kontakt zu den Lehrern und Mitstudierenden klappt sehr gut. Man erreicht immer einen. Die Beratung am Anfang des Studiums lief einwandfrei. Man hat viele Informationen vorab bekommen.
Alexandra
Geschrieben am 02.10.2014

Zu empfehlen!

Sonja, 11.03.2014
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die meisten Fachlehrer zur Korrektur der ESAs sind fachlich sehr gut und geben hilfreiche Kommentare. Der Inhalt der Hefte ist, verglichen mit dem Stoff, den man beim Präsenzseminar bearbeitet, sehr umfangreich. Mit dem Großteil der Hefte lässt sich gut arbeiten, die ESAs sind teilweise recht umfangreich, man kann den Stoff damit aber gut wiederholen. Die Marketing-Hefte sind wirklich lobenswert - relativ aktuelle Inhalte! Die bearbeitet man gerne.
Die Korrekturen erhält man teilweise noch am gleichen Tag zurück, manchmal dauert es aber auch bis zu 1 Woche - für mich kein negativer Punkt!
Die meisten Dozenten in Hannover sind fachlich kompetent und bereiten gut auf die Klausuren vor. Die Betreuung in Hannover ist auch sehr gut. Lediglich der teilweise fehlende W-Lan-Zugang ist ärgerlich.
Die zu bearbeitenden Aufgaben der verschiedenen Fallstudien sollte meiner Meinung nach etwas klarer kommuniziert werden - die Hefte der FSTU schrecken auf den ersten Blick ganz schön ab. Nur im Studienbegleitheft ist aufgeführt, was zu bearbeiten ist.
Auch die Kommunikation von Terminänderungen bei Seminaren oder Prüfungen sollte, meiner Meinung nach, etwas offensiver passieren. Wir haben eher zufällig von der Terminänderung des Seminars in 9 Monaten erfahren und mussten dann noch Hotel umbuchen, etc. Hier wäre eine E-Mail an die Teilnehmer per OSZ (z.B.) schön gewesen.
Sonja
Geschrieben am 11.03.2014