Von den 93 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Geprüfter Betriebswirt- Keine Weiterempfehlung

Constance, 28.08.2019
2.1
Hohe Erwartungen, aber leider sehr enttäuscht! Ich habe bei ILS den geprüften Betriebswirt gemacht. Die Studienunterlagen waren sehr veraltet und sehr fehlerhaft. Weiterhin fehlte die Struktur, Themen wurden immer wieder in anderen Heften behandelt und das mehrfach. Vom Studienbetreuer habe ich die ganze Zeit nichts gehört, außer ich hatte selber eine Frage. Bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben gab es sehr große Unterschiede, bei einigen Aufgaben, stand Note 1 sehr gut, was ich selbst anzweifelte und bei anderen Noten wurde eine Kopie der richtigen Antworten beigefügt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich groß damit beschäftigt wurde. Bei diesem Lehrgang, welcher knapp 4000 Euro gekostet hat, passt das Preis- Leistungsverhältnis in keinster Weise. Ich habe jetzt noch die Abschlussprüfung für zu Hause vorliegen und auch hier ist es wie bei den Einsendeaufgabe, dass hier Fragestellungen sind, welche teilweise keiner versteht. Nicht weiterzuempfehlen.
Constance
Geschrieben am 28.08.2019

Umfangreiche Lerninhalte

Nicole, 13.12.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Die selbständige Weiterentwicklung bekommt man schon in den ersten Inhalten zu spüren. Dadurch das der Betriebswirt sehr komplex ist, ist es eventuell von Nöten auf diverse Inhalte noch etwas mehr einzugehen und die Erklärungen simpler zu halten. Einige Begriffe werden zu knapp erläutert, sodass dann doch das Internet her halten muss um das nötige Verständnis zu erlangen. Im großen und ganzen ist das Studium jedoch eine Klasse Sache.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2018

Einfach klasse

Sandra, 26.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Fernstudium. Ich kann flexibel neben meinem Vollzeitjob studieren und mir peu à peu mein Wissen aneignen. Selbst wenn man in einem Monat mal nicht zum Studieren kommt, kann man problemlos im nächsten Monat weiter machen ohne jeglichen Zeitdruck. Die Korrekturen meiner Prüfungen erfolgen innerhalb weniger Tage. Auch sind hier immer wertvolle Tipps mit dabei und die Benotung ist fair. Ich bin rundum zufrieden und kann nur jedem empfehlen sich für ein Fernstudium zu entscheiden, um karrieretechnisch aufsteigen zu können.
Geschrieben am 26.11.2018

Der Einstieg fällt leicht

Rene, 23.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin nun seit knapp 2 Monaten dabei und bislang sehr zufrieden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr zügig und die Materialien sind gut verständlich und gut zu bearbeiten.

Bei einem vorausgegangenen Fernstudium bei einem anderen Träger war dies nicht so komfortabel wie nun bei der ILS.

So macht das Lernen auch Spaß und man bleibt motiviert am Ball.

Direkte Ansprechpartner für organisatorisches und die Möglichkeit Fragen an die jeweiligen Fachkräfte stellen zu können geben dem Studenten eine gewisse Sicherheit.
Rene
Geschrieben am 23.11.2018