Von den 84 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bisher ist alles ausgezeichnet

Peter, 21.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bisher ist alles ausgezeichnet. Gute Beratung vor Beginn des Studiums. Gute Betreuung während der Lernphase schnelle Antwort auf Fachfragen und Hilfestellung bei Fragen, die zum Beispiel nicht im Studium behandelt werden. Schnelle Rücksendung der Korrekturen
Peter
Geschrieben am 21.08.2016

Durch und durch Klasse!

Silke, 18.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr gut betreut gefühlt. Am besten gefallen haben mir die Präsenzseminare, obwohl sehr anstregend und an die Substanz gehend, bin ich daraus immer voll motiviert zurück zur Arbeit gegangen. Die Lehrkräfte waren alle durchweg super bei diesen Seminaren. Die ILS selber, war so, wie man es sich wünscht, nicht nervig wenn man Ruhe brauchte und immer da wenn man Hilfe benötigte, eben fast perfekt. Bis auf Deutsch kann ich auch bei den Einsendeaufgaben nicht meckern, klar man hat so seine Lieblingstutoren, an die werde ich mich, obwohl vollkommen unbekannt, auch gerne zurückerinnern. Alles in allem eine tolle Zeit!!!
Silke
Geschrieben am 18.08.2016

Nette Mitarbeiter und kompentente Aussagen

Tatyana, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Leider hat sich keiner mehr erkundigt nach mir und ich bin nicht so sicher, wann ich welche Seminare wahrnehmen muss.
Studienmaterial war immer pünktlich und vollständig zum Angekündigten Zeitpunkt da. Fragt man nach Hilfe, bekommt man diese. Alles in allem kann ich ILS nur empfehlen.
Tatyana

Meine Erfahrung beim ILS-Studiengang Betriebswirt

Pasquale, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Um erfolgreich oder bzw sinnvoll einen Fernlehrgang beim ILS zu absolvieren, sollte auf jeden Fall ein großes Maß an Eigeninteresse an den ausgesuchten Lehrgang vorhanden sein. Somit fällt es dem Studenten viel einfacher, sich überhaupt zum lernen hinzusetzen und die Studienhefte sinnvoll durchzugehen. Die Studienhefte sind sehr aktuell und einfach zu verstehen. Das Korrigieren einer Einsendeaufgabe dauert max 2-3 Tage und hilft nach erfolgter Korrektur das zuvor nicht verstandene Lernmaterial zu verstehen. Der Online Campus ist ebenfalls sehr gut aufgebaut und einfach zu handhaben. Insgesammt würde ich jedem, der sich beruflich weiterentwickeln möchte und sich selbst zum lernen motivieren kann, einen Fernlehrgang beim ILS empfehlen.
Pasquale

Im besseren Verfahren zum Wunschabschluss

Yücel, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin mit gemischten Gefühlen in das Studium rangegangen. Allen voran half mir die positive Bewertung von Bekannten und die 1A Betreuung durch das ILS Team mich schnell daran zu gewöhnen und mich an die Studienhefte zu wagen.
Die Inhalte der Studienhefte sind gut bis sehr gut und in vereinfachter Form dargestellt. Ich komm mit den Heften gut klar, auch wenn man einige Passagen aufgrund fehlender Vorkenntnisse erneut durchlesen muss. Nach meiner Meinung auch völlig normal.
Die Studuenmatetialen sind ebenfalls übersichtlich und gut strukturiert und helfen mir als Studenten bei der Bearbeitung meiner Aufgaben. Eine bessere Variante als die trockenen Skripte an HS/FS. Der Online Campus ist hilfreich, um z. B. Erfahrungen anderer Studenten nachzulesen oder Studienhefte einzureichen sowie Infos über die in Zukunft vorliegenden Seminaren nachzulesen.
Aktuell liegen bei mir daher keine Seminarerfahrungen zu diesem Studium vor.
Vor allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nur top. zudem ist dieser Studiengang im Rahmen des Meister-Bafög zuschussfähig.

Daher kann ich jeden, der langweilige Seminarräumlichkeiten meidet und vor allem seinen Studienplan selbst in die Hand nehmen möchte, zu einem Fernstudium durch die ILS empfehlen.
Yücel

Sehr guter Anbieter, Preis-Leistungsverhältnis top

Julia, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Nur gute Erfahrungen gemacht: Studium sehr übersichtlich, schnelle Bearbeitung durch die Fernlehrer. Immer jemand erreichbar. Nachfrage durch Betreuer, wie alles klappt und ob man zufrieden ist. Besser geht's eigentlich nicht. Würde ich jederzeit wieder machen.

Fragen werden schnell beantwortet

Kathrina, 16.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Fragen die bei mir bisher aufgetaucht sind, wurden sehr zügig und ausführlich beantwortet. Der Umgang ist sehr wertschätzend, auch wenn Kritik abgegeben wird, ist diese stets freundlich formuliert und die positiven Aspekte z.B. bei Einsendeaufgaben werden hervor gehoben. Das gefällt mir gut, ich erhalte dadurch nicht nur Informationen, woran ich arbeiten muss, sondern auch darüber, was ich schon alles kann und richtig gemacht habe.
Kathrina

Das Studium ist super

Marisa, 02.08.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Das Studium ist klasse. Man braucht nur mega Disziplin. Ich habe noch einen Vollzeit Job. Deswegen hänge ich hinterher.
Aber auf Grund der Flexibelität kann ich in Ruhe Arbeiten.
Die Texte sind lang aber zu verstehen. Die Betreuer und Lehrer zu erreichen funktioniert sehr gut.
Marisa
Geschrieben am 02.08.2016

Super Beratung und Kundenbetreuung

Melanie, 15.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin total zufrieden mit der Kundenbetreuung durch den Studienberater. Die Dozenten sind größtenteils freundlich. Oft sind die Korrekturen der Einsendeaufgaben nur oberflächlich. Die Studienmaterialien sind größtenteils verständlich aufgebaut und sehr übersichtlich angeordnet.
Melanie
Geschrieben am 15.03.2016

Super Betreuung! Super Leistung!

Derya, 14.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bereits vor Studienbeginn haben mir die engagierten Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mich unterstützt.
Auch mit Studienbeginn habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Lehrmaterial ist sehr ausführlich und mit den gestellten Aufgaben setzt man sich gut mit dem Lehrmaterial auseinander. Die Einsendeaufgaben werden blitzschnell korriegiert. Die Anmerkungen sind gut verständlich. Ich habe bisher nichts neagtives zu verzeichnen. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden und kann ils besten Gewissens weiterempfehlen.
Derya
Geschrieben am 14.03.2016