Von den 93 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Erste 3 Studienmonate sind sehr zufriedenstellend

Julia, 22.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Soweit sich das in der Zeit beurteilen lässt, bin ich mit dem Studium und der Betreuung durch die ILS sehr zufrieden. Der gesamte Ablauf hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Der Studieninhalt ist in den Heften verständlich und aufeinanderaufbauend dargestellt. Die Einsendeaufgaben kamen bisher immer nach kürzester Zeit korrigiert zurück. Auch das Handling über das Online-Studienzentrum gefällt mir- einfach und schnell.
Das Gefühl allein zu sein mit meinem Fernstudium kam bisher gar nicht auf.

Solltest du ein Fernstudium in Erwägung erziehen, kann ich dir nahelegen dich mit dem Angebot der ILS auseinanderzusetzen.
Geschrieben am 22.11.2018

Super erster Eindruck nach einem Monat

Nicole Ellwanger, 22.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Von Anfang an wurde ich gut betreut. Der Studienservice ist gut errreichbar auch später am Tag. Die Inhalte sind gut dargestellt. Super sind die digitalen Studienhefte und Aufgaben, das macht das lernen leichter.
Das Studienzentrum wird leider sehr wenig genutzt. Daher ist es schwer Kontakte zu finden, die das gleiche studieren oder / und auch aus der gleichem Ecke sind.

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber bisher gefällt mir alles gut!
Nicole Ellwanger
Geschrieben am 22.11.2018

Tolle Betreuung

Michaela, 21.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bei Fragen bekommt man schnell Antwort der Fachlehrer und vom studienservice. Ich bin sehr weit gekommen und habe nette mitstudenten gefunden.Die Hefte sind gut geschrieben, könnten manchmal besser für Laien sein,die davon keine Ahnung haben. Aber selbst da bekommt man gute Hilfe.
Michaela
Geschrieben am 21.11.2018

Super Institut mit viel Flexibilität

Sandra, 17.05.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Man kann ganz flexibel lernen und die Prüfungen absolvieren. Hat man eine Fachfrage gestellt, wird diese schnell von dem entsprechenden Fernlehrer beantwortet. Die Korrekturen erfolgen auch sehr zügig. Natürlich muss man bereit sein sich nicht nur auf das Studienmaterial zu konzentrieren, sondern sich auch Übungen oder komplexere Ausführungen im Internet zu suchen. ILS hat für meinen Studiengang alles richtig gemacht und ermöglicht mir durch den Campus, netter Studienbetreuung und guten Fernlehrern ein Fernstudium, dass mir Freude bereitet und sich in meinen Arbeitsalltag integrieren lässt.
Geschrieben am 17.05.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020