In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Institution

Katharina, 30.01.2021
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich finde die Weiterbildung bei der ILS super. Es gab bis jetzt noch keinerlei Probleme und meine Noten sind sehr gut. Durch die Bücher habe ich das Gefühl, gut für die Abschlussprüfung vorbereitet zu werden. Was mir auch sehr gut gefällt ist der flexible Aspekt bei dem Fernstudium.
Katharina
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 30.01.2021

Flexibel Studieren

Katharina, 11.07.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Mir gefällt das Studium bei der ILS sehr gut. Vor allem, wenn man nebenbei noch vollzeit am arbeiten ist, macht es auf jeden Fall Sinn. Man kann sich die Zeit komplett selber einteilen und man wird nicht unter Druck gesetzt. Die Studienhefte sind strukturiert und gut aufgebaut. Falls man Fachfragen hat, steht jederzeit ein Lehrer für das jeweilige Themengebiet zur Verfügung.
Katharina
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 11.07.2020

Fernstudium für Berufstätige

Marc, 13.05.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Unterlagen sind verständlich aufbereitet. Es gibt die Möglichkeit sn Lerngruppen teilzunehmen und zudem verschiedene Seminaren, die man zusätzlich besuchen kann. Fachliche und organisatorische Fragen wurden zügig und vollständig beantwortet. Ich kann diesen Kurs und den finanziellen Invest nur empfehlen.
Marc
Variante Schwerpunkt Personalwirtschaft
Geschrieben am 13.05.2020

Empfehlenswert

Tim, 12.05.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind gut, komprimiert und in den allermeisten Fällen verständlich dargestellt.
Das Studienmaterial bezieht sich auf die helfte welche ich besonders vorteilhaft für die Bearbeitung empfinde. Für unterwegs kann das Studienmaterial auf mobile Geräte geladen waren.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben und Antworten auf Fragen zu den Heften erhält man in der Regel innerhalb weniger Tage.
Hier hätte ich mir bereits mehrfach bei der ersten Antwort schon eine umfangreichere Stellungnahme gewünscht. Dies konnte ich jedoch durch wiederholtes Nachfragen erreichen.
Dieser Lehrgang ist maximal flexibel was für mich eine Grundvoraussetzung darstellt. Keine Anwesenheitspflichten, keine Seminare oder sonstiges. Auch die Bearbeitungsgeschwindigkeit ist fast vollständig ohne Kostenmehraufwand feier zu entscheiden.
Dieser Lehrgang hat schon seinen Preis für recht geringen persönlichen Service jedoch vollkommen bedarfsgerecht.
Es muss natürlich beachtet werden, dass es sich dabei um keinen staatlich geprüften Lehrgang handelt.
Ich kann den Lehrgang jedoch definitiv weiterempfehlen.
Tim
Variante Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Controlling