Von den 84 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Korrektur der Einsendeaufgaben

Harry, 14.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich finde es gut, dass die Aufgaben so ausführlich korrigiert werden und man weiß, was man falsch gemacht hat. Häufig versteht man vieles erst wenn man die Aufgaben bearbeitet und die Fragestellung ist auch so, dass man mit der Lösung schon eine kurze Zusammenfassung hat. Diese sind optimal zum Wiederholen.
Harry
Geschrieben am 14.03.2016

Schnell und kompetent

Xenia, 12.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Als ich mich anmeldete musste ich auf meine Unterlagen nicht mal zwei Tage warten, das fand ich super, da konnte ich sofort loslegen. Nach paar Tagen rief mich dann auch schon meine Studienberatung an und erkundete sich ob ich mit dem ganzen Unterlagen zurecht komme und sie mir immer bei fragen weiterhelfen würde. Ich finde ich bin da sehr gut aufgehoben und bei offenen fragen wird einem auch geholfen. Die einsendeaufgaben werden schon nach einem Tag korrigiert zurück geschickt.
Xenia
Geschrieben am 12.03.2016

Super Unterstützung

Nadine, 12.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Nicht nur die Fachlehrer stehen einem zur Verfügung, auch die Studienbegleiter helfen einem so gut, wie möglich. Man kann sich gut mit anderen Studienteilnehmern über die Online Plattform austauschen. Die Studienmaterialien sind übersichtlich gestaltet und enthalten alle für die Einsendeaufgaben relevanten Informationen.
Nadine
Geschrieben am 12.03.2016

Ein Institut mit dem man erfolgreich werden kann

Lisa, 11.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Meine bisherigen Erfahrungen sind alle positiv. Man wird gut beraten und erhält schnell Hilfe. Die Aufgaben sind anspruchsvoll, aber zu schaffen. Man kann sich auch gut austauschen mit Mitstudenten. Das Lernen macht spaß und die freie Zeiteinteilung ist super und daher eigentlich für jeden zu empfehlen und geeignet.
Lisa
Geschrieben am 11.03.2016

Fachwissen wird sehr gut vermittelt

Anonym, 11.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Lerninhalte werden durch das Studienmaterial sehr gut vermittelt. Bei Fragen bekommt man im Studienforum oder durch die Fernlehrer Hilfe. Diese helfen auch bei der Planung des Studiums. Die Einsendeaufgaben sind verständlich und gut zu lösen . Die Korrektur der Fernlehrer bekommt man schnell zurück und sind verständlich korrigiert.
Anonym

Anfangsschwierigkeiten nach 6 - 8 Wochen vorbei

Anonym, 11.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell zurückgesendet via Online-Kampus. Man kann alle Studienhefte auch als PDF downloaden. Für Mathe gibt es sogar Online-Videos, welche sehr hilfreich waren.

Alles in allem bin ich ganz zufrieden und bin sehr zuversichtlich, dass ich das gut hinbekomme.
Anonym

Mein Studium bei ILS

Sandra, 11.03.2016
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium bei ILS.
Die Betreuer sind wirklich ehrlich nett und nicht nett weil sie es sein müssen.
Sie sind authentisch und das ist sehr wichtig!
Bei der Korrektur der Einsendeaufgaben legen sie dir ans Herz was du verbessern musst und geben eine ehrliche Meinung.
Im Onlinecampus findest du alles was du brauchst. Er ist übersichtlich aufgebaut.
Die Download Seite ist großartig und man findet zu jedem Studienheft überall fragen und antworten.
Die Qualität der Hefte fand ich anfangs nicht so gut. Bei meinen ersten Heften war teilweise viel zäh geschrieben.
Beim neuen Studienmaterial mit den neuen Heften ist das anders. Die Hefte wurden "einfacher" geschrieben, sodass man den Inhalt besser versteht.
Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel runden das Ganze schön ab.
Wenn es eine Änderung zu einem Heft gibt, kann man das sofort im Onlinecampus sehen und das neue Material anfordern.
Zu den Seminaren kann ich leider nichts sagen, da ich keines besucht habe.
Allerdings finde ich es toll, dass Seminare angeboten werden, wo man den Einstieg erklärt bekommt. Da es doch schwer ist den Anfang zu machen mit der Organisation der Lerneinheiten, die man pro Woche macht.
Das Verhältnis zur Preis/Leistung stimmt.
Es gibt immer wieder Aktionen, wo man in einem bestimmten Anmeldezeitraum viel Geld sparen kann.
Wobei ich persönlich sagen muss, dass man kein Preisschild an seine Weiterbildung hängen sollte! Es ist viel wichtiger, dass man eine gute Leistung für sein Geld bekommt - und die erhält man bei ILS.

Ich würde jedem empfehlen, einen Lehrgang bei ILS zu belegen.
Die Anmeldung ist simple und die Studienmaterialien sind schnell bei dir zu Hause.
Die Motivation ist dann deine eigene Aufgabe - aber wer was erreichen möchte, wird sich nicht schwer tun seine Motivation zu finden.

Lernen im eigenen Tempo

Thomas, 09.12.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Das Fernstudium bietet die Möglichkeit des Lernens im eigenen Tempos und zu den Zeitpunkten der eigenen Wahl. Die Reaktion auf die eingesendeten Aufgaben ist zeitnah und angemessen. Bei Fragen kann man sich an den Fachlehrer oder im Diskussionsforum an die Kommilitonen wenden.
Geschrieben am 09.12.2015

Bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt

Anett, 03.12.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Mit der Betreuung bin ich sehr zufrieden! Man bekommt sehr zeitnah ein Feedback auf Anfragen! Auch die Benotung der Einsendeaufgaben ist schnell über das ILS Portal ersichtlich! mit den Lehrheften bin ich zufrieden. Ein größeres Angebot von Lehrgangbezogenen Webinaren wäre toll!
Anett
Geschrieben am 03.12.2015

Gute Betreuung - sehr zufrieden!

Katja, 15.11.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin zwar erst seit 3 Monaten für den Fernlehrgang "Staatlich geprüfter Betriebswirt" angemeldet, aber bis jetzt habe ich nur gute Eindrücke sammeln können. Die Studienhefte sind gut strukturiert und es macht Spaß, diese durchzuarbeiten. Die Einsendeaufgaben werden ausführlich korrigiert. Bei evtl. auftretenden Fragen sind die Fernlehrer jederzeit zu erreichen.

Guter Service! Weiter so!
Katja
Geschrieben am 15.11.2015