Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 10
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 28

Sehr hilfreich für Berufstätige

Raphael, 17.12.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe gute Erfolge und die Materialien sind sehr gut und hilfreich. Ebenso die Verweise auf andere Literatur macht es ungemein einfacher das Studium fortzuführen. Die freie Einteilung der Lektüre und Unterlagen ist sehr hilfreich für berufstätige Studenten.
Bewertung lesen
Raphael
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 17.12.2019

Erfahrungen ILS

Annika, 16.10.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Bisher waren meine Erfahrungen sehr gut. Ich belege ein Fernstudium seit ca. 1,5 Jahren und hatte bisher kaum Schwierigkeiten.
Der Campus ist sehr einfach erklärt und man findet alles, was man sucht. Die Hefte können digital bearbeitet werden, was das Studium von zu Hause aus sehr erleichtert.
Die Aufgaben können zügig verschickt werden und das Ergebnis folgt in der Regel innerhalb einer Woche. Somit ist es möglich das Studium zu verkürzen
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 16.10.2019

Geprüfter Betriebswirt- Keine Weiterempfehlung

Constance, 28.08.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Hohe Erwartungen, aber leider sehr enttäuscht! Ich habe bei ILS den geprüften Betriebswirt gemacht. Die Studienunterlagen waren sehr veraltet und sehr fehlerhaft. Weiterhin fehlte die Struktur, Themen wurden immer wieder in anderen Heften behandelt und das mehrfach. Vom Studienbetreuer habe ich die ganze Zeit nichts gehört, außer ich hatte selber eine Frage. Bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben gab es sehr große Unterschiede, bei einigen Aufgaben, stand Note 1 sehr gut, was ich selbst anzweifelte und bei anderen Noten wurde eine Kopie der richtigen Antworten beigefügt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich groß damit beschäftigt wurde. Bei diesem Lehrgang, welcher knapp 4000 Euro gekostet hat, passt das Preis- Leistungsverhältnis in keinster Weise. Ich habe jetzt noch die Abschlussprüfung für zu Hause vorliegen und auch hier ist es wie bei den Einsendeaufgabe, dass hier Fragestellungen sind, welche teilweise keiner versteht. Nicht weiterzuempfehlen.
Bewertung lesen
Constance
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 28.08.2019

Umfangreiche Lerninhalte

Nicole, 13.12.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Die selbständige Weiterentwicklung bekommt man schon in den ersten Inhalten zu spüren. Dadurch das der Betriebswirt sehr komplex ist, ist es eventuell von Nöten auf diverse Inhalte noch etwas mehr einzugehen und die Erklärungen simpler zu halten. Einige Begriffe werden zu knapp erläutert, sodass dann doch das Internet her halten muss um das nötige Verständnis zu erlangen. Im großen und ganzen ist das Studium jedoch eine Klasse Sache.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Absatzwirtschaft/Marketing
Geschrieben am 13.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023