In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr hilfreich für Berufstätige

Raphael, 17.12.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich habe gute Erfolge und die Materialien sind sehr gut und hilfreich. Ebenso die Verweise auf andere Literatur macht es ungemein einfacher das Studium fortzuführen. Die freie Einteilung der Lektüre und Unterlagen ist sehr hilfreich für berufstätige Studenten.
Raphael
Geschrieben am 17.12.2019

Erfahrungen ILS

Annika, 16.10.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bisher waren meine Erfahrungen sehr gut. Ich belege ein Fernstudium seit ca. 1,5 Jahren und hatte bisher kaum Schwierigkeiten.
Der Campus ist sehr einfach erklärt und man findet alles, was man sucht. Die Hefte können digital bearbeitet werden, was das Studium von zu Hause aus sehr erleichtert.
Die Aufgaben können zügig verschickt werden und das Ergebnis folgt in der Regel innerhalb einer Woche. Somit ist es möglich das Studium zu verkürzen
Annika
Geschrieben am 16.10.2019

Geprüfter Betriebswirt- Keine Weiterempfehlung

Constance, 28.08.2019
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Hohe Erwartungen, aber leider sehr enttäuscht! Ich habe bei ILS den geprüften Betriebswirt gemacht. Die Studienunterlagen waren sehr veraltet und sehr fehlerhaft. Weiterhin fehlte die Struktur, Themen wurden immer wieder in anderen Heften behandelt und das mehrfach. Vom Studienbetreuer habe ich die ganze Zeit nichts gehört, außer ich hatte selber eine Frage. Bei den Korrekturen der Einsendeaufgaben gab es sehr große Unterschiede, bei einigen Aufgaben, stand Note 1 sehr gut, was ich selbst anzweifelte und bei anderen Noten wurde eine Kopie der richtigen Antworten beigefügt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich groß damit beschäftigt wurde. Bei diesem Lehrgang, welcher knapp 4000 Euro gekostet hat, passt das Preis- Leistungsverhältnis in keinster Weise. Ich habe jetzt noch die Abschlussprüfung für zu Hause vorliegen und auch hier ist es wie bei den Einsendeaufgabe, dass hier Fragestellungen sind, welche teilweise keiner versteht. Nicht weiterzuempfehlen.
Constance
Geschrieben am 28.08.2019

Umfangreiche Lerninhalte

Nicole, 13.12.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind sehr umfangreich. Die selbständige Weiterentwicklung bekommt man schon in den ersten Inhalten zu spüren. Dadurch das der Betriebswirt sehr komplex ist, ist es eventuell von Nöten auf diverse Inhalte noch etwas mehr einzugehen und die Erklärungen simpler zu halten. Einige Begriffe werden zu knapp erläutert, sodass dann doch das Internet her halten muss um das nötige Verständnis zu erlangen. Im großen und ganzen ist das Studium jedoch eine Klasse Sache.
Nicole
Geschrieben am 13.12.2018