Von den 84 Bewertungen gehen 38 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der schnelle Einstieg

Stefan, 29.04.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Da ich mich erst zu Beginn der Weiterbildung befinde kann ich nur über den Einstieg berichten. Der Einstieg Erfolg schnell und unkompliziert. Als einzigen negativen Kritikpunkt möchte ich die Erklärung des Ablaufs anbringen. Mir fiel es schwer zu verstehen mit welchem Thema begonnen wird, wann und wie die Einsendeaufgaben zu bearbeiten sind. Dies könnte jedoch durch einen Anruf bei meinem Studienberater schnell geklärt werden.
Stefan
Geschrieben am 29.04.2015

Im Großen und Ganzen zufrieden

Dunja, 20.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Das Zusenden der Studienmatierialien funktioniert reibungslos. Mittlerweile werden die Hefte auch online zur Verfügung gestellt, was eine große Erleichterung darstellt. Leider sind die Hefte nicht immer auf dem aktuellen Stand. Rückfragen werden immer in kürzester Zeit beantwortet. Die Seminarorganisation ist noch verbesserungswürdig. Nicht alle Teilnehmer hatten die gleichen Informationen, welche Materialien mitzubringen sind. (Laptop ja/nein) In den Seminaren wird man gut auf die Klausuren und Prüfungen vorbereitet.
Dunja
Geschrieben am 20.03.2015

Alle Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und freundlich

Carmen, 17.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bisher gibt es von mir nur positives zu berichten. Die Studienhefte sind gut durchzuarbeiten und die am Ende verschickte Einsendeaufgabe ist immer in Max. drei Tagen zurück gewesen. Auch Fragen wurden bei mir innerhalb von drei Tagen beantwortet. Bei den Treffen ist es immer sehr lebendig und macht deshalb viel Spaß. Auch hier werden Fragen kompetent beantwortet.
Einziges Defizit: Meiner Meinung nach, dürfte es in einigen Fächern (Mathe) mehr übungsaufgaben geben.
Carmen
Geschrieben am 17.03.2015

Super Betreuung

Anja, 12.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Dass der Lehrgang viel Arbeit und Selbstdisziplin bedeutet war mir im Vorfeld klar.
Aber Mithilfe der wirklich guten Beratung und Betreuung habe ich recht schnell meinen Lernstil und meinen Rhythmus gefunden, erste gute Ergebnisse erzielt und so die Motivation erhalten können.
Anja
Geschrieben am 12.03.2015

Für alle die zuhause besser lernen können...

Julian, 09.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich habe bisher fast nur gute Erfahrungen mit der ILS gemacht. Die Lehrkräfte sind allesamt sehr kompetent, die Korrekturen der Einsendeaufgaben dauern nicht allzu lang und der Kontakt hat bisher auch reibungslos funktioniert. Das einzige was ein wenig zu bemängeln wäre, ist das in manchen Studienheften einzelne Kapitel teilweise sehr komplex geschrieben sind und ich manches 5 mal durchlesen musste um einigermaßen dahinter zu kommen. Ansonsten ist das eine gute Alternative für die die für Präsenzstudiengänge keine Zeit haben...
Julian
Geschrieben am 09.03.2015

Insgesamt gut

Claudia, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Fernlehrer sind eine gute Unterstützung und antworten meist zügig. Die Bearbeitung von Serviceanfragen erfolgt schnell.
Das Studienmaterial ist oft nicht aktuell. Die Angaben sind oft viele Jahre alt.
Die Lehrkräfte im Präsenzseminar gefallen mir sehr gut.Sie kommen aus der Wirtschaft und können Praxiserfahrung vermitteln.

Claudia

Gute Erfahrungen

Sandra, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Freundliche, zuverlässige und kompetente Fachlehrer.

Das Studienmaterial könnten durchaus überarbeit werden, aktueller sein und Fehler sollten behoben werden!!! Die Mathe Hefte könnten etwas ausführlicher und anschaulicher/einfacher gestaltet werden.

ESA wurden schnell und zuverlässig korrigiert, oft ausführliche Korrektur.

Allgemein bietet die ILS einen guten Service und scheint sehr gut organisiert zu sein.

Im Großen und Ganzen eine gute Wahl

Vivien, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Für mich war die Flexibilität der entscheiden Punkt warum ich mich für ILS entschieden habe. Die Studienhefte sind meistens gut geschrieben und über das Onlinestudienzentrum ist die Kommunikation mit den Korrekteuren der Einsendeaufgaben schnell und einfach. Die Kommunikation zwischen ILS und der Schule in Hannover (Campe) ist noch ausbaufähig. Teilweise erhält man unterschiedliche Aussagen, was für einen Fernstudent en nicht gerade toll ist.
Insgesamt würde ich es aber wieder machen, da es mich genau so beruflich weiterbringt wie ich es mir vorgestellt habe.
Vivien
Geschrieben am 03.03.2015

Ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Tim, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Bis jetzt habe ich mit ILS nur gute Erfahreungen gemacht und es wurde mir stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Auch alle Lehrkräfte mit denen ich bis jetzt zusammen gearbeitet habe waren stehts freundlich und sehr bemüht mir die Inhalte gut zuvermitteln.
Tim

Lernen ohne Stress

Nicole, 03.03.2015
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Die Lernhefte sind sehr logisch aufgebaut. Von den Dozenten bekommt auch sehr zeitnah eine Rückmeldung bei den Einsendeaufgaben bzw. Benotung mit exakter Korrektur. Die Fernlehrer beantworten alle Anliegen auch sehr schnell.
Nicole