In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach klasse

Sandra, 26.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin nach wie vor begeistert von meinem Fernstudium. Ich kann flexibel neben meinem Vollzeitjob studieren und mir peu à peu mein Wissen aneignen. Selbst wenn man in einem Monat mal nicht zum Studieren kommt, kann man problemlos im nächsten Monat weiter machen ohne jeglichen Zeitdruck. Die Korrekturen meiner Prüfungen erfolgen innerhalb weniger Tage. Auch sind hier immer wertvolle Tipps mit dabei und die Benotung ist fair. Ich bin rundum zufrieden und kann nur jedem empfehlen sich für ein Fernstudium zu entscheiden, um karrieretechnisch aufsteigen zu können.
Sandra
Geschrieben am 26.11.2018

Der Einstieg fällt leicht

Rene, 23.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich bin nun seit knapp 2 Monaten dabei und bislang sehr zufrieden.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben geht sehr zügig und die Materialien sind gut verständlich und gut zu bearbeiten.

Bei einem vorausgegangenen Fernstudium bei einem anderen Träger war dies nicht so komfortabel wie nun bei der ILS.

So macht das Lernen auch Spaß und man bleibt motiviert am Ball.

Direkte Ansprechpartner für organisatorisches und die Möglichkeit Fragen an die jeweiligen Fachkräfte stellen zu können geben dem Studenten eine gewisse Sicherheit.
Rene
Geschrieben am 23.11.2018

Erste 3 Studienmonate sind sehr zufriedenstellend

Julia, 22.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Soweit sich das in der Zeit beurteilen lässt, bin ich mit dem Studium und der Betreuung durch die ILS sehr zufrieden. Der gesamte Ablauf hinterlässt einen professionellen Eindruck.

Der Studieninhalt ist in den Heften verständlich und aufeinanderaufbauend dargestellt. Die Einsendeaufgaben kamen bisher immer nach kürzester Zeit korrigiert zurück. Auch das Handling über das Online-Studienzentrum gefällt mir- einfach und schnell.
Das Gefühl allein zu sein mit meinem Fernstudium kam bisher gar nicht auf.

Solltest du ein Fernstudium in Erwägung erziehen, kann ich dir nahelegen dich mit dem Angebot der ILS auseinanderzusetzen.
Julia
Geschrieben am 22.11.2018

Super erster Eindruck nach einem Monat

Nicole Ellwanger, 22.11.2018
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Von Anfang an wurde ich gut betreut. Der Studienservice ist gut errreichbar auch später am Tag. Die Inhalte sind gut dargestellt. Super sind die digitalen Studienhefte und Aufgaben, das macht das lernen leichter.
Das Studienzentrum wird leider sehr wenig genutzt. Daher ist es schwer Kontakte zu finden, die das gleiche studieren oder / und auch aus der gleichem Ecke sind.

Ich bin noch nicht so lange dabei, aber bisher gefällt mir alles gut!
Nicole Ellwanger
Geschrieben am 22.11.2018