Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Betriebswirt plus Schwerpunkt" beim Anbieter "ILS - Institut für Lernsysteme" dauert insgesamt 32 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 16 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Letzte Bewertungen

Sarah , 27.03.2024 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ute , 09.11.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 31.10.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 13.09.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Peggy , 24.08.2023 - Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Fernstudium Betriebswirt

Ein Fernstudium zum Betriebswirt qualifiziert Sie für Führungspositionen in Wirtschaft, Marketing und Management. Sie erlangen nicht nur Kenntnisse über die Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre, sondern auch über geltendes Recht und Personalführung.

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft und Sozialmanagement
SRH Fernhochschule
Bachelor of Arts (B.A.)

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium als Sprungbrett

Hanna-Viktoria, 19.12.2022
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Nach einer sehr starken Verletzung war es mir leider einige Zeit nicht möglich zurück in meinen Beruf zu gehen. Ich arbeite in einem Supermarkt in der Filialleitung und habe schon länger mit dem Gedanken an ein Fernstudium gespielt. Nach einer weiteren Operation und weiteren 2 Monaten zuhause sah ich dies als Zeichen endlich anzufangen. Überzeugt haben mich anfänglich definitiv die Kosten für das Studium bei der ILS. Diese schienen mir fair und in meiner finanziellen Situation sehr gut machbar. Die ILS legt großen Wert auf den konstanten Kontakt zu den Studenten. Es gibt verschiedene, gut erkennbare Personen die zu individuellen Themen zur Verfügung stehen. Das Lernmaterial ist einfach zu verstehen und hilft mit den vielen Selbstüberprüfungs Fragen am Ende jedes Kapitels die Inhalte noch einmal zu festigen. Mit der App der ILS bin ich leider noch nicht ganz zufrieden. Diese scheint mir doch oft zu unübersichtlich und nicht ganz up to date.
Allem in allem muss ich dennoch sagen, dass ich positiv begeistert von der Erfahrung mit der ILS bin.
Ich werde nach auskurierter Krankheit zurück in meinen Job kehren. Das Studium kann mich hier unterstützen aber auch als Sprungbrett für höheres dienen.
Hanna-Viktoria
Geschrieben am 19.12.2022

Super Institution

Katharina, 30.01.2021
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Ich finde die Weiterbildung bei der ILS super. Es gab bis jetzt noch keinerlei Probleme und meine Noten sind sehr gut. Durch die Bücher habe ich das Gefühl, gut für die Abschlussprüfung vorbereitet zu werden. Was mir auch sehr gut gefällt ist der flexible Aspekt bei dem Fernstudium.
Katharina
Geschrieben am 30.01.2021

Flexibel Studieren

Katharina, 11.07.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Mir gefällt das Studium bei der ILS sehr gut. Vor allem, wenn man nebenbei noch vollzeit am arbeiten ist, macht es auf jeden Fall Sinn. Man kann sich die Zeit komplett selber einteilen und man wird nicht unter Druck gesetzt. Die Studienhefte sind strukturiert und gut aufgebaut. Falls man Fachfragen hat, steht jederzeit ein Lehrer für das jeweilige Themengebiet zur Verfügung.
Katharina
Geschrieben am 11.07.2020

Sehr gute Organisation, vorbildliche Betreuung

Jonas, 12.05.2020
Betriebswirt plus Schwerpunkt (Zertifikat)
Einzig die Studienhefte sind teilweise unnötig kompliziert verfasst und verwirrend aufgebaut. Hier muss man sich dann halt mit anderer Fachliteratur weiterhelfen oder über das Internet.
Die Studienbetreung reagiert schnell und zuverlässig bei Anfragen jeglicher Art. Einsendeaufgaben die über die Onlineplattform eingereicht werden erhält man meist in 1-2 Tagen korrigiert zurück. Bei einzelnen Fernlehrern kann es auch mal länger dauern.
Alles in allem würde ich die ILS jedem empfehlen der sich weiterbilden möchte.
Jonas
Geschrieben am 12.05.2020